Hexenkessel Ludwigspark!

Es ist angerichtet! Noch einmal schlafen, dann wird es für Tausende der erste Besuch in unserem Wohnzimmer seit dem 5.12.2015. Welch eine Vorfreude! Das blau-schwarze Herz hüpft vor Erregung. Knapp 6.000 Blau-Schwarze werden den Lupa hoffentlich zum Beben bringen. Mit dem Zweitligaabsteiger VFL Osnabrück kommt zudem gleich ein echter Brocken auf unsere blau-schwarzen Krieger zu.


Es wird viele, neue Eindrücke für uns Fans geben. Es ist wie eine Renovierung des eigenen Wohnzimmers. Dadurch wird es leicht werden, sich direkt wieder heimisch zu fühlen. Die Zeit des Exils und der Spiele, die man nur vor den Endgeräten schauen konnte, ist hoffentlich vorbei.


Das ganze Stadion, außer natürlich den lila-weißen Gästen, muss aus sich rausgehen und die ganze Stadt muss spüren, dass der FCS wieder da ist, wo er hingehört. Die Energie von den Rängen wird sich auf den Rasen übertragen. Für viele unserer Spieler, die wie wir Jahre darauf gewartet haben im Ludwigspark vor tausenden Zuschauern zu spielen, wird dies wohl auch ein besonderes Spiel.


Geben wir unserer Mannschaft die Kraft und den Rückhalt, den sie sich auch verdient hat.


Lasst die Jungs spüren, dass wir hinter ihnen stehen!


Lasst uns unsere Heimat zu einem Hexenkessel und zu einer Festung machen!


Lasst die Gegner erzittern, wenn sie unser Wohnzimmer betreten!



Zum Ende dieses emotionalen Ausbruchs will ich aber auch noch ein paar seriöse Worte finden. Das ganze Saarland wird am Samstag auf uns schauen.


Meine Bitte an uns alle: Halten wir uns an alle Regeln, damit wir in naher Zukunft noch viele Fußballfeste wie das morgige feiern können. Die Pandemie ist leider noch nicht vorbei, aber wir können mit ihr leben.


In diesem Sinne, ab mit eurer Energie, Vorfreude oder was auch immer in die Kommentare!


Auf zum ersten Heimsieg der Saison!


Euer Luginger :herz-blau:herz-schwarz

Kommentare 10

  • Kaum geschlafen. Dreh mal jemand die Uhr vor, sechs Jahre warten war genug...

  • Endlich Samstag, eine Tortur neigt sich dem Ende zu. Der FCS ist wieder da.

  • Ich habe leider kein Ticket bekommen und fiebere vor dem TV mit. Bin gespannt was ihr und die Mannschaft abzieht;)

  • Ein Fest steht an. Euphorie und das Bewusstsein das man immer noch in einer Pandemie steckt dürfte nicht so einfach werden, erst recht bei einem positiven Spielverlauf. Hoffen wir das Beste und 1903% Unterstützung von den Ränge für unsere Elf.

  • Heimspiele müssen wieder echte Heimspiele werden!

  • Nach so langer Zeit ist selbst den Ludwigsberg hinauf laufen ein Highlight;)

  • Ich bin zwar nicht im Stadion dabei aber nicht weniger gespannt wie es sein wird. Wenn ihr da morgen eine krasse Vorlage hinlegt steigt natürlich die Vorfreude auf Duisburg nochmal ins un unendliche;)

  • Das die Polente und der Ochse im Innenministerium bei uns Skandale findet wo keine sind - ist bekannt, wird auch hier so sein. Alles andere unterschreibe und unterstütze ich. Mir laufen schon Schauer über den Rücken wenn ich nur an das Vereinslied denke, wenn das Spiel noch halbwegs läuft kann es episch werden ;)

  • 1903% Zustimmung