Die Weichen sind gestellt!

Habt ihr ein gutes Gefühl für die neue Saison? 219

  1. 1903% (133) 61%
  2. Geht so! (36) 16%
  3. Wird eine harte Saison! (50) 23%

Salut liebe blau-schwarze Fangemeinde!


In zwei Wochen startet die neue 3.Liga Saison.


Endlich wieder FCS!


Die Sommerpause war kurz und knackig und unser FCS hat mit der Verpflichtung des Innenverteidigers Bruno Soares die Kaderzusammenstellung schon vor dem ersten Spieltag erstmal abgeschlossen.

Der Kader steht und macht auf mich einen homogenen Eindruck. Sportlich sind die Weichen also gestellt,ebenso auch auf der administrativen Ebene mit den ,,Verpflichtungen‘‘ aus dem Hause Victors. Da kann sich gerne jeder sein eigenes Bild davon machen und etwas dazu in den Kommentaren schreiben.


Apropos erster Spieltag! Da geht es gegen den Aufsteiger TSV Havelse. Vor überzogenen Erwartungen warne ich ausdrücklich.


Dann kommt es am zweiten Spieltag zum sehnlichst erwartenden ersten Heimspiel der Saison gegen den Zweitligaabsteiger VFL Osnabrück. Stand jetzt sind wohl 8000 Zuschauer zugelassen und es wird das erste Heimspiel mit einer vierstelligen Zuschauerzahl im neuen Ludwigspark. Lasst uns trotz aller pandemiebedingten Einschränkungen den Park rocken!


Bei mir ist die Vorfreude riesig und bei euch?


In der Umfrage würde ich gerne wissen, welches ,,Gefühl‘‘ ihr für die neue Saison habt.


Euer Luginger

Kommentare 15

  • Zwischen der Gefühlslage und wie es dann am Ende kommt ist oft wenn es um den FCS geht eine Kluft vorhanden. Das letzte Jahr hätte ich vor der Saison nicht so prophezeit. Dieses ja fühlt es sich wie ein Falle an. Ich finde uns breiter Aufgestellt als letztes Jahr und die Rolle des Trainers muss sich noch zeigen, er könnte auch ein Faustpfand sein. Die Falle könnte sein das wir uns zwar verbessert haben aber der Rest eben auch, bei ein paar Mitstreitern ist das auch so. Das Gefühl besteht also aus Vorfreude, Optimismus und etwas Unsicherheit weil alles schlecht einzuteilen ist;)

    • Das erweitern des Spieltagskaders und das weiter 5 Spieler ausgewechselt werden können ist für uns auch nicht wirklich ein Vorteil...

      Eijo 1
  • Wir sind nicht schlechter geworden. Die Konkurrenz schläft aber auch nicht. Geht man nur nach Namen sind wir da nicht oben dabei, ich erwarte eine schwierige Saison.

  • Bin hin und hergerissen. Ich brauch die ersten zwei Partien um mein "Gefühl" bestimmen zu können;)

  • Bis heute Morgen war ich im "Geht so" Modus. Jetzt hab ich Feuer gefangen;)

  • Ich denke wir haben eine gute Mannschaft und deshalb kann man mit einem guten Gefühl in die Saison gehen. Der Rest entwickelt sich und wir werden es LIVE miterleben;)

  • Ich bin motiviert es kann losgehen. :herz-blau:herz-schwarz

  • Mit der Meldung das Auswärtsfans erlaubt sind steigt die Laune. Vielleicht schon in 14 Tagen in der HDI Arena den FCS sehen???

  • Haben wir wieder eine Mannschaft die Derbys kann?

  • Ein Gefühl ist noch nicht richtig da außer der Vorfreude. Ein gutes Gefühl habe ich was den neuen Trainer angeht. Die Neuzugänge kann ich noch nicht einordnen, aber wenn mein Gefühl beim Trainer richtig ist wird das auch mit der Mannschaft was werden. Zu beachten ist - wenn wirklich die Zuschauer wieder in die Stadien dürfen wirkt sich das auch auf die Spiele aus. Daher gibt es noch sehr viele Dinge die sich im Moment nicht vorhersagen lassen. Ich freue mich auf die Saison.

  • Spannung liegt in der Luft. Die neue Mannschaft und das erste mal richtig im um/verbauten "neuen" Park. Bin auf die Stimmung gespannt...

    Eijo 1
  • Zurück in die Vergangenheit. Vieles erinnert an die letzte Abstiegssaison. Viele neue Spieler, Ferner ist nicht mehr da und es wird von Aufstieg, Spitzengruppe etc. geredet und es halten sich hartnäckig Gerüchte das Totengräber Sasic im Hintergrund wieder was zu melden hat. Auf der Fantribüne kündigt sich auch schon wieder Zoff an. Zurück in die Vergangenheit ist mein Gefühl.

    Eijo 1
    • Man sollte weniger auf Gerüchte im Internet geben. Nach Ewigkeiten darf man wieder ins Stadion und bei uns heißt das in den Lupa statt VK und 3.Liga statt RL. Wer sich da nicht freuen kann...

      Eijo 1
    • Gefühlt halbe Mannschaft verletzt..nur ein IV zur Zeit...das wird ein böses erwachen wenn die ersten Spiele nicht so laufen wie sie sollen 🤷‍♂️🙈kein gutes Gefühl