Verfügbar Dominik Becker

  • Position: Innenverteidiger

    Nummer: 17

    Herkunft: Deutschland/ Koblenz

    Geburtsdatum: 09.01.2000 (22 Jahre)

    Vertrag bis: Von Werder Bremen ausgeliehen bis 2023

    Marktwert: 200.000 Euro


    Becker wurde in erst im Januar 22 Jahre alt und fällt die komplette Zeit beim FCS unter die U23-Regelung. Der gebürtige Koblenzer startete seine Karriere in seiner Heimatstadt und wurde dann beim 1.FC Köln ausgebildet. Mit Köln spielte er in der U17- und U19-Bundesliga, zudem entwickelte sich Becker zum U-Nationalspieler.


    Mit dem Übergang in den Aktivenbereich wechselte er in die zweite Mannschaft von Werder Bremen. In seiner ersten Spielzeit in Bremen war er Stammspieler in der Regionalliga Nord (24 von 25 Einsätzen), letzte Saison konnte er durch den erneuten Abbruch als Mannschaftskapitän ebenfalls nur vier Spiele bestreiten. In der aktuellen Saison bestritt er fünf Einsätze in der zweiten Mannschaft und war im Trainingsbetrieb bei der Zweitligamannschaft unterwegs.


    Becker verpasste nach seiner Ankunft inn Saarbrücken gleich die ersten 8 Spiele wegen Adduktorenbeschwerden. Als er dann Einsatzfähig war gaben sich Leistungsmäßig Licht und Schatten die Hand. Becker kam auf 9 Starelfeinsätze und fehlte in den letzten beiden Partien der Saison wieder wegen Adduktorenbeschwerden.