ZitatKann man weiter im Ludwigspark spielen?
Leider kann der Medieninhalt nicht angezeigt werden. Der Inhalt ist nicht mehr verfügbar oder der Zugriff gesperrt.

Rasenprobleme Ludwigspark
-
-
Bau nur was du Bauen kannst hat man bei dem Thema schon wieder vergessen?
-
Man darf gespannt sein was dabei raus kommt. Mich wundert hier schon lange nichts mehr.
-
Es hört nie auf. Die Dächer sind ja auch geil...Hoffentlich muss der Rasen nicht wieder raus.
-
schaut man sich die bauten teilweise an, sehen die schon nicht mehr nach neubau aus. murks auf allen ebenen, aber hauptsache wir sind wieder im park und müssen nicht wieder raus.
-
Wie sieht es denn aus mit dem Rasen, gibt es da was neues? Ist das Spiel gegen Haching in Gefahr?
-
Langsam bröckelt der ,,Messias" Welker nach der Pressemitteilung von Peter Gross Bau.
-
Die wurde wahrscheinlich einfach nicht genug gepudert...
-
Welker schlägt zurück:
Zitat
Martin Welker bleibt angesichts der Vorwürfe erstaunlich locker: „Die durchgeführten Arbeiten lagen alle vor meiner Zeit. Im Prinzip betrifft mich das überhaupt nicht.“ Die letzte Rechnung stammt aus dem Mai 2020, während Welker die Baustelle erst im Juli übernahm. Dennoch nimmt er Stellung zu den einzelnen Punkten: Die von Gross Bau durchgeführten Arbeiten seien teilweise mangelhaft gewesen, so dass einiger Aufwand notwenig geworden sei, die Fehler zu beheben. Die geforderte Rechnungssumme, 850.000 Euro, sei korrekt. Doch es sei dem Unternehmen bekannt, dass es Gegenforderungen der Stadt gäbe. „Früher ist so etwas einfach bezahlt worden, aber unter dem Oberbürgermeister Uwe Conradt läuft das nicht mehr. Schließlich geht es hier um Steuergelder, das Geld der Bürger!“ZitatWelker bestätigte auch, dass er den Bauleiter der Fa. Gross des Grundstücks verwiesen habe: „Der tauchte unangekündigt auf und wollte mir eine Wasserwaage über den Kopf schlagen, wenn nicht sofort die Rechnung bezahlt werden würde“. Gegen die Falschdarstellung und Verleumdung hat er nun Strafanzeige eingereicht. Doch dabei soll es nicht bleiben: „Ich habe am 26.10. einen Termin bei der Staatsanwaltschaft Saarbrücken. Da soll ich als Zeuge gegen die Fa. Gross aussagen.“ Es gehe um Korruption und Minderbezahlung der von Gross eingesetzten Mitarbeiter. Auch ein rumänischer Subunternehmer soll über´s Ohr gezogen worden sein.
Zu dem Vorwurf, Welker habe Rechnungen nicht weitergeleitet sagt er: „Ich habe im Container überhaupt keine Möglichkeit, E-mails zu empfangen und zu senden.“ Außerdem schicke kein Mensch Rechnungen an die Baustelle, sondern ins Rathaus. „Das ist alles an den Haaren herbeigezogen, erstunken und erlogen.“
-
Wow, das wird noch eine größere Welle werden.
-
Was ein Theater! Ohne Worte!
-
Als wäre der ganze Bau nicht schon peinlich genug...
-
Hoffentlich haben die Granaten die das Dach gemacht haben auch noch keine Asche gesehen.
-
Stimmt, Lohn für Arbeiter und so ist da nicht so wichtig...
-
@ effzeh
Das steht auf einem anderen Papier.
Wer hat denn recht von den beiden? Im Moment steht Aussage gegen Aussage.
Da muss man abwarten, was dabei rauskommt.
-
Mit Ruhm bekleckert haben die sich vorher auch schon nicht. Wer ein öffentliches Statement abgibt, kriegt eine Antwort. Hoffentlich werden noch alle verklagt die da über Jahre nur Scheißdreck gemacht haben.
-
Jetzt heulen die auch noch
-
Wie sieht es denn aus mit dem Rasen, gibt es da was neues? Ist das Spiel gegen Haching in Gefahr?
Das würde mich auch mehr interessieren...
-
Die haben die letzten 2 Tage am Rasen gearbeitet. Der Mittelbereich wurde von Hand mit,, Gabeln" gelöchert. Dann wurde dieser Bereich gemäht. Habe zuerst gedacht das wird gewalzt bis der kl. Traktor am Spielfeldrand das Mähgut ablud. Gestern sah es so aus, als wenn der gesamte Platz gemäht worden wäre. Jedesmal war Welker mit anderen,, Weißhelmen" auf dem Rasen.
-
Na solange es keine Blauhelmen sind, sollte das Problem mit dem Rasen bald behoben werden