Was sagt ihr zu der Entscheidung des DFB das Jogi Löw auch weiter im Amt bleibt und wie seht ihr generell die Entwicklung der Nationalmannschaft?
Jogis Eleven
-
-
und eben ist in China ein Sack Kartoffeln umgefallen.
Der ganze Schrott um den DFB, die verfickte Fifa und das Publikum das man sich gezüchtet hat kann sich jeder gebe, ich schon lange nicht mehr da ist mir meine Zeit zu schade für.
-
Der Mann war schon nach der letzten WM fällig. Absprung verpasst und das man beim DFB nicht rafft ist nicht neu.
-
Seit 2016 ging es nur noch bergab, nur die Schönredner vom DFB haben nicht durchgeblickt.
Und de Begründung warum er weiter machen kann, kann sich nur ein externer oder Jogi selbst geschrieben haben.
Aber eine Krähe hackt der anderen ja kein Auge aus. Ist halt die alte Freiburg-Connection.
Ich sehe mir den Mist unserer Nationalmannschaft schon lange nicht mehr an und daran kann wahrscheinlich auch die EM nichts ändern.
-
Wundert mich nicht das man ihn weitermachen lässt. Da Klopp noch nicht möchte kann nur eine 1D Lösung kommen und das Spielermaterial ist auch nicht das Beste. Ganz abgesehen von den ganzen anderen Sachen um den DFB und die "Mannschaft".
-
Löw hat aber auch seine Verdienste. Ich möchte daran erinnern wie die Nationalmannschaft vor seiner Ära (dürfte mit Klinsi begonnen haben, der kann ja nix).
Absprung verpasst und das man beim DFB nicht rafft ist nicht neu.
Auf Löw bezogen ist das so. Nach dem Titel in Brasilien wäre das für ihn und eine Neuausrichtung das Beste gewesen.
-
-
Jogi wurde 2006 Nationaltrainer. Viel interessanter ist dabei, dass ein gewisser Hansi Flick zu diesem Zeitpunkt Co-Trainer wurde. Die Erfolge der Beiden konnten sich sehen lassen, EM 2008 Zweiter, WM 2010 Dritter, EM 2012 Halbfinale und schließlich WM 2014 Weltmeister. Jogi blieb danach, Hansi ging.......................
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
-
Wer wäre denn außer Klopp und wie man aus dem letzten Beitrag entnehmen kann Flick ein geeigneter Nachfolger in euren Augen?
-
Und ein völlig neuer Name ?
Horst Hrubesch z.B.
Er hat die U- Mannschaften nach oben gebracht
die "Frauen" Nationalmannschaft
die Olympiaauswahl
und hat Erfahrungen als Trainer von vereinsmeisterschaften
-
Ralf Rangnick oder Arsene Wenger, als Übergang bis Klopp frei und falls er bereit ist.
-
Berauschende Alternativen sind das nicht gerade. Würde Klopp als Trainer funktionieren wo er die Spieler nur selten zu Gesicht bekäme?
-
Von mir aus kann auch Jens Kiefer Bundestrainer werden, solange der Löw weg ist, verkrafte ich gar ein Abstieg aus der völlig überflüssigen Nations Leaque.
Obwohl, gleich austreten und darauf verzichten.
-
Irgendwie muss er weg irgendwie.
-
Ich bin der Meinung das die Probleme weitaus tiefer liegen. Schaut man auf den Nachwuchsbereich dann sieht man im Vergleich zu anderen Ländern das wenig bis nichts nach kommt. Es gibt dazu viele Diskussionen, Meinungen und Ansätze. Eine davon ist das man seit Jahren auf falsche Schwerpunkte in der Jugendförderung setzt "zu hoher Wert auf taktische und physische Aspekte bei zu jungen Spieler".
-
Ich bin der Meinung das die Probleme weitaus tiefer liegen. Schaut man auf den Nachwuchsbereich dann sieht man im Vergleich zu anderen Ländern das wenig bis nichts nach kommt. Es gibt dazu viele Diskussionen, Meinungen und Ansätze. Eine davon ist das man seit Jahren auf falsche Schwerpunkte in der Jugendförderung setzt "zu hoher Wert auf taktische und physische Aspekte bei zu jungen Spieler".
Genau das hat Stefan Kunz auch so gesagt.
-
Mit solchen Sachen kann ich mich heute nicht beschäftigen
-
Mich beschäftig mehr die Frage warum man die Nationalmannschaften nicht insgesamt auf das Eis gelegt hat bis es wieder eine halbwegs normale Situation gibt. Zum Thema: Ein wirkliche Verbesserung würde ich nur in Klopp sehen.
-
Mich beschäftig mehr die Frage warum man die Nationalmannschaften nicht insgesamt auf das Eis gelegt hat bis es wieder eine halbwegs normale Situation gibt. Zum Thema: Ein wirkliche Verbesserung würde ich nur in Klopp sehen.
Weil die Verbände die Kohle brauchen.
-
Gibt es einen "armen" Verband?