Kwasniok heizt Konkurrenzkampf an

• Diskussion zum Artikel Kwasniok heizt Konkurrenzkampf an:

Der Konkurrenzkampf ist ohnehin groß. Jetzt heizt Trainer Lukas Kwasniok (39) ihn zusätzlich an. Der Coach zu BILD: „Wir haben als erfolgreiche Mannschaft eine gewisse Altersstruktur und da war es wichtig, eine gewisse Dynamik reinzubringen. Da hilft es auch, ein paar Prozentpunkte bei dem einen oder anderen auch noch einmal herauszukitzeln.“

Und Kwasniok prophezeit: „Es werden prozentual mehr Spieler unzufrieden sein als zufrieden.“

Was er meint: Aktuell ist der Kader 25 Spieler stark. Vor allem im Mittelfeld ist das Gedränge groß, Neuzugang Maurice Deville (27) sieht Kwasniok dagegen als Partner von Topstürmer Sebastian Jacob (27) ganz vorne.

Kwasniok: „Wir haben in Sebastian Jacob den wohl spielintelligentesten Neuner der 3. Liga. Bei der Suche nach einem weiteren Stürmer haben wir uns dann früh auf Deville festgelegt.

Aber reicht das wirklich, um in der brutalen 3. Liga eine gute Rolle zu spielen? Fraglich auch, ob der ein oder andere vor dem Konkurrenzkampf flüchtet.

Kwasniok: „Das wird die Vorbereitung natürlich zeigen. Aber ich habe der Mannschaft gesagt, dass es Ziel sein muss, die Saison als Team zu beginnen und als Team zu beenden. Ob uns das in jedem einzelnen Fall gelingt, wird sich zeigen. Weggeschickt wird niemand bei uns.“

Kandidaten gibt es allerdings: Ersatzkeeper Ramon Castellucci (23) ist aus der U-23-Regelung rausgefallen, will irgendwo Nummer 1 sein und schaut sich um. Auch Mittelfeldspieler Mergim Fejzullahu (26) hinkte den Erwartungen in seiner ersten Saison hinterher, will sich aber durchbeißen, sagt: „Ich will mich hier auf jeden Fall beweisen.“

Auf jeden Fall soll noch ein junger Linksfuß für die Innenverteidigung kommen.

Luginger will mehr als Liga halten

Mit dafür zuständig, dass einer kommt: Jürgen Luginger (52). Seit einer Woche ist der nun Sportdirektor beim 1. FC Saarbrücken.

Und schon jetzt ist klar: Verstecken will er sich nicht!

Link:https://www.bild.de/sport/fuss…voraus-72001698.bild.html