FCS vs. SC Freiburg II

    • Offizieller Beitrag

    Geht die Serie gegen SC Freiburg II weiter? 91

    1. Ja. Heimsieg (50) 55%
    2. Unentschieden (34) 37%
    3. Nein. Die Freiburger Bubis gewinnen (10) 11%

    Nach dem Sieg in Zwickau geht es für den FCS am Samstag nächste Woche (11 Dezember, 14 Uhr) im Ludwigspark weiter. Es wird erst am Anfang der kommenden Woche bekannt gegeben unter welchen Bedingungen hinsichtlich der Zuschauer stattfindet (30% oder 50% Auslastung stehen im Raum unter 2 G Bedingungen).


    Der FCS hat jetzt drei Spiele in Folge gewonnen und die zwei kommendnen Heimspiele sich eine Chance diese Serie auszubauen. Aber vorallem der kommende Gegner, die junge Truppe von der U23 des SC Freiburg ist alles, aber kein Kanonenfutter. Dazu kommt, dass eine Verstärkung aus dem Bundesliga Kader jederzeit möglich ist. Die Philosophie dieser Truppe ist der Bundesligamannschaft nachempfunden, sie ist technisch versiert und wenn man sie Spielen lässt kann man Probleme bekommen. Es ist also ein völlig anderer Gegner als die Zwickauer.


    Dennoch bleibt zu hoffen, dass Manuel Zeitz bei uns auf der 6er Position bleibt und das Duo Boeder/Erdmann die IV stellt. Zeitz war auf seiner Porsition direkt eine Klasse besser als in den Wochen zuvor und das hat zumindest bei dem Spiel gegen die Sachsen die Abwehr entlastet.


    Was geht im Ludwigspark im vorletzten Spiel des Jahres ab? Baut der FCS seine Serie aus und holt den nächsten Sieg? Was meint ihr? Stimmt ab...

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.