Beiträge von Terpentina

    Aus Gründen.

    Nochmal der Hinweis, wenn ihr Probleme mit der Seite habt bekommt ihr schneller Hilfe wenn ihr diese hier im Forum postet anstatt mir eine E-Mail zu senden. Ich beantworte aber auch Mails, auch wenn das ein bisschen dauert. Keine Antworten gibt es auf politische "Belehrungen", fragen nach meinem Beziehungsstatus oder Fotos! Ich nehme in Facebook auch keine "Freundschaften" von Menschen an die mir nicht persönlich bekannt sind und persönlich bekannt bedeutet nicht das ich hier mal auf eine PN oder Email geantwortet habe.

    Morgen geht das nächste Quiz Online.


    Beim Derby-Quiz gabs nen schönen Lapsus. Ich hatte in der Vorbereitung -warum auch immer- zwei Kategorien zum Derby aber nur eine beim erstellten Quiz ausgewählt so dass statt 20 Fragen nur 10 gelistet waren. Blöd, aber als es mir aufgefallen ist auch schon zu spät.

    Lieber Quandoz,

    danke für Deinen Beitrag und die Informationen. Dank der Pandemie gab es hier ja lange nichts zu vermelden, ich denke viele nicht nur ich - die auch von der Entfernung weit weg ist- sind diese Infos interessant. Natürlich ist der Liga geschuldet das sich das im Rahmen hält aber ich finde alle Entwicklungen im Verein wichtig und über jede Info dankbar. Hoffen wir, dass es bald für den gesamten Amateursport weiter gehen kann und das wir dann auch wieder mehr von unserer Zwett hören und lesen können.

    Wir sind doch alle nicht erst seit gestern beim FCS dabei. Wenn Koschinat nun übernimmt es folgen zwei, drei Niederlagen ist der schon angezählt bevor die neue Runde überhaupt begonnen hat. Alles andere ist dann fast schon wieder "Typisch FC" in der schlechtesten Art und Weise!

    Das schöne am Fußball auch wenn heute bis auf das Jubiläum des FCS garnix schön ist, ist doch das man so wunderbar unterschiedlicher Meinung sein kann was Taktik, Spieler und Trainer angeht. Mir hat die Nacht wieder gezeigt das ich die schlechteste Trainerin der Welt wäre ich hätte sie alle mit Medizinbällen durch die Stadt gejagt und jeden der was von Vertrag gesagt hätte geohrfeigt.



    Die gute Entwicklung, die Breitenbach im Winter hingelegt hat,

    Das hab ich so krass eh nie gesehen. Er hat sich verbessert das wohl, vom nicht oder kaum eingesetzen Spieler in der RL zu ordentlichen Einsätzen

    in der 3 Liga. Fehlerfrei war es aber selten, da man aber wohl eher nicht mit Kohle um sich schmeißen kann aus meiner Sicht zu wenig bzw. muss man die Kohle die man hat so einsetzen das man die Qualität im Kader hebt aber vorallem den defensiv Bereich 3 Liga tauglich macht.


    Bei Barylla frage ich mich ob sein brutales Einbrechen tatsächlich mit seiner ungeklärten Vertragssituation zu tun hat. Auf der Außenbahn überzeugt er mich in Liga 3 allerdings schon länger nicht mehr, ich halte es im übrigen auch nicht für richtig im vom jetzigen Potential in der 2 Liga anzusiedeln, weit mehr überzeugt hat er mich als IV.


    Bone. Ich weiß das es bei uns sehr oft der Fall war das man Spieler niedergemacht hat, ich möchte das nicht, ich hab gegen keinen Menschen war, sportliche Leistungen werden allerdings bewertet. Bone kann in dieser Runde glücklich sein das es die Show von Stefan Raab nicht mehr gibt, er wäre mit seinen Einlagen Dauergast, wie man da ernsthaft über eine Verlängerung nachdenken kann erschließt sich mir nicht.


    Perdedaj und Mendler kriegen laut Presse stand keinen neuen Vertrag. Wieder mit sich auf die Kohle ist auch das für mich nachvollziehbar. Beim Zittern um Sverko und Shippi bin ich ebenfalls nicht dabei.


    Ich habe die Woche ein Interview mit dem sportlichen Leiter von Union Berliin gelesen der sinngemäß sagte, dass sie intern nach dem Klassenverbleib in der letzten Saison alles wussten sie müssen ihre Angehensweise komplett ändern damit sie eine Chance haben auch im zweiten Jahr die klasse zu halten. Ich sehe es ähnlich beim FCS. Im laufe der Saison war unser Spiel für viele ausrechenbar und realtiv klar wie man uns den Stecker zieht. Für mich wäre ohne auf Systeme einzugehen wichtig das wir ein stabile letzte Reihe haben und eine Stammformation.

    Trainer und Mannschaft beim Derby in Kaiserslautern im kollektiven Tiefschlaf. Schon am Mittwoch steht die nächste Partie an. Der Gegner Waldhof Mannheim. Bei einer ähnlich unmotivierten Leitung wird das Punkten auch in diesem Spiel schwer. Was denkt ihr, kriegen Trainer und Mannschaft die Kurve oder setzt es die nächste Niederlage?

    Die SZ berichtete heute:


    Zitat

    Normalerweise ist Martin Welker selten um eine Antwort verlegen. Am Dienstag beendete der Rechtsanwalt und Leiter der „Chaos-Baustelle“ Ludwigsparkstadion ein Telefongespräch nach drei Sätzen. „Stellungnahmen sind Chefsache“, meinte Welker mit Verweis auf die Pressestelle von Oberbürgermeister Uwe Conradt (CDU).


    Zitat

    „Wir sind insgesamt auf einem guten Weg. Das Team arbeitet an der Lösung zur Rasenheizung. Wir sind dran“, ließ sich der Verwaltungs-Chef dann auf Anfrage der SZ am späten Mittwochnachmittag in einer Antwort aus seinem Haus zitieren. Doch das Schreiben der Stadtverwaltung auf einen Fragenkatalog der SZ lässt mehr Fragen offen als beantwortet wurden.

    Zitat
    Vor der Vergabe des Rasenbau-Auftrages an die Firma Kempf hat ein Gutachten zwar den zufriedenstellenden Zustand des Erdreiches, aber nicht das Vorhandensein der angeblich 2001 letztmals erneuerten Drainage festgestellt. Später soll Kempf von Welker wiederholt aufgefordert worden sein, „den Zustand der Drainage zu überprüfen“. Teil des Auftrages war es nicht. Die Firma weigerte sich offenbar, und so unterblieb es halt. „Gewinn-Maximierung durch Aufwands-Minimierung“ nennt man das wohl betriebswirtschaftlich.
    Zitat

    Mehr „Detailfragen“ beantwortet die Stadt nicht. Dabei gibt es einige. Hatten die zu tief gebauten Tribünen mehr Auswirkungen auf den Aufbau der Spielfläche als bekannt? Wurden alle notwendigen Schichten, Rohre, Sensoren, Beregner sowie deren Anschlüsse ordnungsgemäß eingebracht und verlegt? Welche Erkenntnisse liegen dazu vor? Unbeantwortet. „Eine Festlegung auf einen Fertigstellungstermin wäre aktuell verfrüht“, so die Stadt. Im Klartext: Wann der Park fertig wird, kann auch nach mehr als fünf Jahren Bauzeit keiner sagen.

    Derby Quiz Online.


    Ehrlich gesagt bin ich was die Fragen und Schwierigkeitsstufen angeht noch nicht so im Flow. Was für den einen zum normalen Wissen über Verein oder Derby zählt ist für den anderen schon komplett abwegig zu wissen. Bei den meisten Fragen versuche ich Fragen einzustellen die man beantworten kann wenn man diese Seite und Beiträge liest ;)

    Ich sehe es rational. Der Spieler hat uns diese Saison geholfen und wenn er nun geht und es tatsächlich die kolportierten ~100.000 Euro gibt hilft er uns auch in der kommenden Saison mit seiner Ablöse.

    So gesehen hast du recht und sicher hat auch Pat_HH recht mit dem was er schreibt. Es bleibt eben dennoch das Problem, wenn dir regelmäßig Stützen wegbrechen das noch forciert durch Ausstiegsklauseln dann steigt mit jedem solcher Transfers auch die Wahrscheinlichkeit das du beim Ersatz mal in die Tonne greifst. Das natürlich alles leichter gesagt/geschrieben als ausverhandelt - das versteht sich von selbst. Was ich für lächerlich halte ist zu sagen selbst 100.000 Euro würden zweitligisten in diesen Zeit nicht Zahlen daher sei ein Wechsel nicht gewiss...Wir haben 70.000 Euro für JGS gezahlt....

    Okay. Der hat aber auch von einem Fussball Tempel gesprochen der entstanden ist im Park, dass ist auch nicht mit Logik zu erklären ;) Aber man muss keine Gespenster an die Wand malen - lassen wir den Mann mal machen ohne ihm schon im vorhineinen alle möglichen und unmöglichen Sachen zu unterstellen. In der Theorie könnte er gut passen von seinem Verständnis her, wenn man betrachtet was wir haben und was er mitbringen kann, einfach daher was er für einen Fussball spielen lässt.

    Samstag, den 17 April kommt 14:00 Uhr zum Derby auf dem Deppenberg. Wir möchten Trainer und Mannschaft vorsorglich bitten Sätze wie -Auch für dieses Spiel gibt es nur 3 Punkte- oder - Es ist ein Spiel wie jedes andere- zu unterlassen. Dies geht nämlich an der Gefühlslage der Fans völlig vorbei. Das ist ein besonderes Spiel und wir wollen es gewinnen und unser Beitrag leisten damit der FCK auch wieder zu einem ganz anderen Derby kommt, nämlich das gegen Pirmasens, wir sind ja schließlich eine netter Haufen.


    Was glaubt ihr, wie geht das Spiel aus. Kann der FCS, der ohne viel Druck aufläuft die 3 Punkte entführen oder machen die Pfälzer das klar die unter Hochdruck stehen?

    Ich wünsche Golley alles Gute. Ich hätte nach der Lottner Zeit nicht mehr damit gerechnet das er nochmal auf den Platz kommt. Es mag nicht alles Gold gewesen sein was glänzte aber aus diesem tiefen Tal überhaupt wieder zurück zu kommen, da kann man schonmal Respekt zeigen!

    Weil der eine schon nett oder der andere schon leicht erbost nachgefragt hat. Am nächsten Mittwoch und Sonntag kommen neue Quizze Online.


    Was grundsätzliches. Ich beantworte gerne Nachfragen, wie schnell oder langsam hat auch damit zu tun wie ich Zeit habe. Die war in den vergangenen Wochen eher rar gesät und deswegen dauerte es mit Antworten und dem Quiz ein wenig länger wie gewohnt, außerdem wie schon mehrfach betont findet zur Zeit auch alles unter dem Aspekt statt das es nach dem Update das bevor steht funktioniert, was hier wieder zum tragen kam weil es eine neue Version des Quiz gab.


    Das erkläre ich jedem gerne, ich hab allerdings keine Lust und noch weniger Geduld Leuten zu antworten die zwar das Kontaktformular nutzen können um sich zu beschweren das das Quiz nur für registrierte User zur Verfügung steht und gleichzeitig zu faul oder nicht willens sind sich zu registrieren und darauf hinweisen das dies die Seite User kostet. Ihr könnt Euch solche Mails sparen, ich antworte darauf nicht mehr. Zum einen hat die Rechtevergabe im Quiz gar nicht den Sinn irgendwen auszuschließen sondern die Rechtevergabe ergibt sich daraus, dass das Quiz tief in das System eingebunden ist (Profile User etc.) und es zwar dennoch möglich wäre es frei verfügbar zu machen aber eben mit einem nicht zu geringen Zeitaufwand - für mich. Das soll ich tun weil ein paar Leute die 30 Sekunden der Registrierung nicht durchlaufen möchten? Könnt ihr knicken, allen anderen wünsche ich viel Spaß mit den kommenden Fragerunden...

    Wenn ich mir auch heute das Video mit Shipnoski anschaue, glaube ich zu 100% das der die kommende Saison woanders kickt. Obwohl ich seine Leistung gut finde und seine Tore und Vorbereitungen für sich sprechen empfinde ich allerdings nicht so arg viel Trauer. Klar spieler müssen Geld verdienen usw. und wenn man das bei Spielern so sagen darf, darf ich als Fan auch sagen das ich mit der Person nie warm geworden bin und mit einem solchen Typ auch nie warm werden, selbst wenn sie 50 Tore schießen. Ich hatte bei dem nie das Gefühl das der hier tatsächlich angekommen ist.