Fünfter Test: FCS beginnt Vorbereitung traditionell in Quierschied

Laut der SpVgg Quierschied ist noch mindestens ein fünfter Test für den 1.FCS geplant. Demnach soll der traditionelle Auftakt auf dem Rasenplatz in Quierschied am Wochenende vom Freitag, 25.Juni bis zum Sonntag, 27.Juni über die Bühne gehen. Ein genauer Termin wird noch zwischen den beiden Clubs abgestimmt. Dies gilt auch für die Frage nach den Zuschauern. Wie bei allen anderen Tests hofft man auf eine Zulassung von Besuchern, kann dies zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch nicht final bestätigen. Für Uwe Koschinat wird es das erste Testspiel als neuer FCS-Trainer.


Nach den aktuell bekannten Planungen ist die Begegnung beim Saarlandligisten das einzige Vorbereitungsspiel der Malstätter auf saarländischen Boden. Diese Ausgangslage kann sich in den nächsten Tagen und Wochen allerdings noch ändern. So würde der FCS sehr gerne wieder eine Saisoneröffnung durchführen können.



Vorbereitungsplan im Überblick


Spielbericht

DatumUhrzeitOrtHeim-Auswärts
Montag, 21.Juni14:00FC-SportfeldTrainingsauftakt
Dienstag, 22.JuniSportschule SaarbrückenLaktattest
Samstag, 26.Juni15:00 UhrQuierschiedSpVgg Quierschied (Saarlandliga)-FCS
Montag, 28.Juni -
Mittwoch, 30.Juni
NohfeldenKurztrainingslager am Bostalsee
Mittwoch, 30.Juni19:00 UhrEschCS Fola Esch (1.Liga/Luxemburg)-FCS
Samstag, 3.Juli16:00 UhrEupenKAS Eupen (1.Liga/Belgien)-FCS
Samstag, 10.JuliOffenFreiburgSC Freiburg (1.Liga)-FCS
Mittwoch, 13.Juli18:00 UhrMettlachSV Mettlach (Saarlandliga)-FCS
Samstag, 17.JuliOffenGrenke-Stadion/KarlsruheKarlsruher SC (2.Liga)-FCS

Kommentare 3

  • Gute Testspielgegner, zumal die Zweitligisten auch Ende Juli in die neue Saison starten. Da sollte die Mannschaft ordentlich gefordert werden.

  • Hat man nicht in den Gedankenplänen ein Spiel im Park sobald es die Verordnungen zu lassen?