Test gegen Freiburg im Schwarzwaldstadion

Im Rahmen der dritten Vorbereitungswoche gastiert der FCS am Samstag, 10.Juli beim SC Freiburg. Nun wurden auch die nächsten Rahmenpunkt rund um das Spiel beim Bundesligisten festgelegt. Anstoß im Freiburger Schwarzwaldstadion ist demnach um 15:00 Uhr. Quelle für den Spielort und den Anstoßzeitpunkt ist Fussball.de. Eine Bestätigung durch einen der beiden Vereine gibt es noch nicht.


Noch keine Informationen gibt es zu den erlaubten Zuschauern und ob dann auch Gästeanhänger im Stadion dabei sein dürfen. Freiburg liegt aktuell bei einer Inzidenz unter 10. Anhand der gültigen Pandemie-Verordnung in Baden-Württemberg wären bis zu 1.500 Zuschauer im Stadion erlaubt. Die letzten Testspiele der Freiburger in der Winterpause wurden allesamt per Livestream übertragen. Im Vorbereitungsplan bleibt damit lediglich die Anstoßzeit für den Test in Karlsruhe (Grenke-Stadion am Samstag, 17.Juli) offen.



Vorbereitungsplan im Überblick

DatumUhrzeitOrtHeim-AuswärtsErgebnis
Montag, 21.Juni14:00 UhrFC-SportfeldTrainingsauftakt
Dienstag, 22.Juni11:30 UhrSportschule SaarbrückenLaktattest
Samstag, 26.Juni15:00 UhrQuierschiedSpVgg Quierschied (Saarlandliga)-FCS0:6 (0:3)
Montag, 28.Juni -



Mittwoch, 30.Juni
NohfeldenKurztrainingslager am Bostalsee
Mittwoch, 30.Juni19:00 UhrEschCS Fola Esch (1.Liga/Luxemburg)-FCS
Samstag, 3.Juli16:00 UhrEupenKAS Eupen (1.Liga/Belgien)-FCS
Samstag, 10.Juli15:00 UhrFreiburgSC Freiburg (1.Liga)-FCS
Mittwoch, 13.Juli18:00 UhrMettlachSV Mettlach (Saarlandliga)-FCS
Samstag, 17.JuliOffenGrenke-Stadion/KarlsruheKarlsruher SC (2.Liga)-FCS

Kommentare