Erster Spieltag am Sonntag in Püttingen

Nach einer durch den Zwangsabbruch sehr langen Pause geht es für unsere Zwett vom Eff Zee ab dem kommenden Sonntag endlich wieder in der Liga los. Das vom Verein vorgegebene Ziel mit dem schnellstmöglichen Erreichen der höchsten Amateurliga im Saarland, also der Schröder-Liga, müssen wir Fans des 1 FC Saarbrücken noch mindestens ein Jahr länger warten. Ähnlich in der Schule muss eine Ehrenrunde bewältigt werden, da mit der Entscheidung des Saarländischen Fußball Verband keine Mannschaft die Klasse wechseln konnte.


Nun haben sich die Bedingungen etwas verändert, Fußball ist im Großen und Ganzen wieder fast unbeschränkt möglich, so dass unsere Zwett mit vollem Elan das nächste Etappenziel erreichen und die Hürde Aufstieg bewältigen muss. Ich schreibe bewusst muss, denn mit dem jedem Jahr, in dem unsere Zwett nicht in Richtung Schröder- bzw. Oberliga emporstoßt, wird es immer schwieriger unserem Nachwuchs aus den Jugendklassen eine Perspektive innerhalb des Vereins zu bieten.


A pro pos andere Mannschaften sei erwähnt, das unsere Zwett vereinzelt Spieler aus anderen Mannschaften einsetzen darf oder vielmehr muss. In der vergangenen Saison spielten Bulic, Rasim, Fejzullahu, Mergim, Herr, Teo und Köhl, Marius bei unserer Zwett, um Spielpraxis und / oder Wettkampfhärte zu erhalten.


Schaut man sich den aktuellen Kader an, gibt für mich nur folgende Schlussfolgerung: Es wird schon jetzt innerhalb des Vereins damit gerechnet bzw. erwartet, das Spieler aus anderen Mannschaften bei unserer Zwett eingesetzt werden. Beispielsweise steht mit Abdelaaziz Faouzi nur ein Torwart auf der Spielerliste. Palmen Petrov könnte im Tor stehen, jedoch ist seine Aufgabe die Ausbildung unseres Torwartes. Bei Claudio Meli und Sammer Mozain erwarte ich keinen Einsatz im Spielbetrieb.


Final sei noch erwähnt, das wir weiterhin uns etwas einschränken müssen bei den Spielen unserer 2. Mannschaft. Bitte beachtet die "3 G Regeln", als G etestet nicht älter als 24 Std - G eimpft - G enesen. Seit so fair und haltet auch bei den Spielen in den Amateurklassen an diese Regeln, denn noch ein Jahr ohne Fußball könnte schlimme Auswirkungen für viele kleine Vereine haben.


Weiterhin würde ich mich freuen, wenn ihr unserer Zwett auch auswärts unterstützen und den Gastgebenden Vereinen den ein oder anderen Euro zustecken würdet. Beim 1 FC Saarbrücken sind wir in der glücklichen Lage, einen potenten Sponsor zu haben. Jedoch bei der Masse an Vereinen kann man fast schon die Situation mit brisant beschreiben.


Laut unserem Trainer Sammer Mozain:


&random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_3507


Ganz wichtiger Hinweis zu den Spielen:


&random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_3508



Unsere Zwett besteht aus folgenden Personen:


NamePositionNummer
El Akni, AbdoulahMittelfeld2
Leander, LeanderAbwehr3
Demir, RubinMittelfeld5
Schmeer, KarstenMittelfeld6
Jashari, RamSturm7
Fink, MarcelMittelfeld8
Cupelli, LouisSturm10
Struchler, DavidMittelfeld13
Boubou, Mohamed RochediAbwehr17
Esfand Yari, AbdoulahSturm21
Faouzi, AbdelaazizTorwart22
Meli, ClaudioMittelfeld23
Muqaj, EnisMittelfeld27
Klein, MarcAbwehr28
Nebbache, KarimMittelfeld31
Romano, ClaudioAbwehr32
Mozain, SammerAbwehr33
Plamen, PetrovTorwart39
Cahen, ElieMittelfeld55


Unser Betreuerteam besteht aus:


NameAufgabe
Sammer MozainTrainer
Christoph NeuBetreuer
Heike TrunzlerTeammanagerin
Meli, ClaudioCo-Trainer
Petrov, PalmenTorwart-Trainer
Celine PreßlerPhysiotherapeut


Folgende Spieler sind seit dem Frühjahr zur Zwett gestoßen:


SpielerPositionKommt von
Mohamed Rochedi BoubouAbwehrFC Brotdorf
Louis CupelliSturmSV Humes
Rubin DemirMittelfeldJFG Saarlouis
Abedlaaziz FaouziTorwartSC Bliesransbach
Marcel FinkMittelfeldSV Saar 05
Marc KleinAbwehrSV Gerlfangen
Leander LinslerAbwehrSV Saar 05
Karsten SchmeerMittelfeldFV Bischmisheim
Hussein Esfand YariSturmSV Gersweiler
Plamen Petrov Torwart (Betreuer)FC Rastpfuhl
Claudio MeliCo-TrainerFC Rastpfuhl
Abdoulah El-AnkiMittelfeldFrankreich
Elie CanenMittelfeldAcasa Paris
David SturchlerMittelfeldUS Rümelingen


Folgende Spieler haben uns in den vergangenen Monate verlassen:


SpielerPositionNeuer Verein
Rick HessTorwartConcordia Hamburg
Jerry Asare Abwehrtba (Stuttgart)
Nicola CorteseMittelfeldSC Reisbach
Mansour DiopAbwehrRW Wittlich
Kevin EscobarMittelfeldtba (Spanien)
Gianluca SimonettaSturmSV Ritterstraße
Jordan Benzaid Abwehrtba (Frankreich)
Mehmet CukurMittelfeldSC Büschfeld
Philipp MüllerTorwartTuS Rentrich
Manuel NiebuhrAbwehrKarriereende
Philipp RathTorwartSV Gersweiler
Bashar Stiffo MittelfeldFC Kleinblittersdorf
Ilias WosnitzaSturmFC Riegelsberg
Marcel Johann BetreuerBerufliche Gründe


Übersicht der Testspiele seit Anfang Juni 2021:


DatumHeim-GastErgebnis
15.06.2021TuS Beaumarais -FCS II1:1
20.06.2021SpvGG Quierschied -FCS II5:2
03.07.2021SC Lisdorf -FCS II3:0
04.07.2021VfB Luisenthal -FCS II2:7
11.07.2021SF Hostenbach -FCS II0:1
14.07.2021FCS II-SV Gerlfangen 2:0
18.07.2021FCS II-SV Hülzweiler 4:0
21.07.2021FCS II-FV Stella Süd7:3
28.07.2021FCS II-SV Walpershofen 3:0
31.07.2021SC Eiweiler -FCS II0:5


Übersicht Spielplan in der Landesligasaison 2021/2021:


SpieltagDatumHeim-Auswärts
1Sonntag, 8.AugustFV Püttlingen-FCS II
2Sonntag, 15.AugustFCS II-FC St. Arnual
3Sonntag, 22.AugustFCS II-Eintracht Altenwald
4Sonntag, 29.AugustFC Kleinblittersdorf-FCS II
5Sonntag, 5.SeptemberFCS II-SV Rockershausen
6Sonntag, 12.SeptemberSV Geislautern-FCS II
7Sonntag, 19.SeptemberFCS II-Kandil Saarbrücken
8Sonntag, 26.SeptemberSpVgg Quierschied II-FCS II
9Sonntag, 3.OktoberFCS II-SV Auersmacher II
10Sonntag, 10.OktoberSaar 05 Saarbrücken II-FCS II
11Sonntag, 17.OktoberFCS II-SV Karlsbrunn
12Spielfrei
13Sonntag, 31.OktoberFCS II-SC Altenkessel
14Samstag, 6.NovemberSC Bliesransbach-FCS II
15Sonntag, 14.NovemberFCS II-FV Fechingen
16Sonntag, 28.NovemberFCS II-FV Püttlingen
Winterpause
17Sonntag, 6.MärzFC St. Arnual-FCS II
18Sonntag, 13.MärzEintracht Altenwald-FCS II
19Sonntag, 20.MärzFCS II-FC Kleinblittersdorf
20Sonntag, 27.MärzSV Rockershausen-FCS II
21Sonntag, 3.AprilFCS II-SV Geislautern
22Sonntag, 10.AprilKandil Saarbrücken-FCS II
23Montag, 18.AprilFCS II-SpVgg Quierschied II
24Sonntag, 24.AprilSV Auersmacher II-FCS II
25Sonntag, 1.MaiFCS II-Saar 05 Saarbrücken II
26Sonntag, 8.MaiSV Karlsbrunn-FCS II
27Spielfrei-
28Sonntag, 22.MaiSC Altenkessel-FCS II
29Sonntag, 29.MaiFCS II-SC Bliesransbach
30Sonntag, 5.JuniFV Fechingen-FCS II

Kommentare 7

  • Den Saisonauftakt vergeigt. 2-1 Niederlage im ersten Saisonspiel in Püttligen.

  • Täuscht mich mein Gefühl oder sehen die Verantwortlichen den Gang durch die Ligen eher mühselig und begreifen das auch garnicht als Chande sich anderen Vereinen zu zeigen und zu nähern? Kommt bei mir so an, muss nicht wirklich so sein...

  • Sehr schön informative Zusammenfassung, ich bedanke mich dafür. Ich werde gewiss wieder einige Spiele besuchen und schließe mich der Hoffnung an das der Amateur Fußball nicht wieder dran glauben muss.

    • Gerne.


      Und deshalb auch meine Bitte an alle Leser dieser Seite: Kommt zu den Amateuren. Wir sind bei sehr vielen Vereinen sehr gerne gesehen, auch wenn wir "nur" vorbei kommen.


      Freue mich eh nochmals zu den Gegnern zu fahren. Meine Highlights werden Saar 05, Geislautern und Karlsbrunn sein, aus unterschiedlichen Gründen. ;)

    • Was gabs bei den Söhnen Saarbrückens ;)

    • Gegenüber dem Ludwigspark bin ich im Kieselhumes nach 4 Minuten zu Fuß. Egal in welchem Aggregatszustand ^^