Auch Maurice Deville für Nationalmannschaft nominiert

Nach Marin Sverko wurde nun in Maurice Deville auch ein zweiter FCS-Spieler für seine Nationalmannschaft nominiert. Der 41-fache Nationalspieler Luxemburgs gehört zum offiziellen Aufgebot des Großherzogtums für die beiden Auftaktspiele der Nations Leaque. Luxemburg spielt am Samstag, 5.September in Aserbaidchan, drei Tage später empfängt man im Nationalstadion die Nationalmannschaft von Montenegro. Deville war bei den letzten Länderspielen im Herbst 2019 Stammspieler seines Landes. Bereits am 1.September testet Luxemburg bekanntlich im Nationalstadion gegen den FCS. Möglicherweise spielt auch Deville dann gegen den FCS. Die Abstellungsperiode dauert vom 31.August bis zum 8.September.


In diesem Jahr folgen noch Abstellungsperioden im Oktober (5. - 14.10.) und im November (9. - 18.11.). Länderspielpausen sieht der Rahmenkalender der 3.Liga für das Jahr 2019 nicht zu. In diese Zeiträume fallen die Montagsspiele der Spieltage 3 (Heimspiel gegen Halle) & 9 (Heimspiel gegen Dresden) sowie die Spieltage 4 (Auswärtsspiel beim MSV Duisburg) und 10 (Auswärtsspiel bei Viktoria Köln). Die Nationalspieler könnten dem FCS bei diesem beiden Spielen fehlen.


Den Nationalspielern droht zudem je nach Spielort bei der Rückkehr eine Quarantäne. Luxemburg wurde jüngst als Risikogebiet aufgehoben, für Aserbaidchan und Teile Kroatiens gilt dagegen eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes. In bestimmten Fällen können die Vereine daher ausnahmsweise im September eine Abgabe ihrer Spieler verweigern.


Über die Einsätze und Ergebnisse unserer Nationalspieler halten wir euch auf dem laufenden.


Länderspiele der FCS-Kicker



DatumAnstoßArtHeim-AuswärtsWer?
Dienstag, 1.September19:00 UhrTestspielLuxemburg-FCSMaurice Deville
Donnerstag, 3.September19:00 UhrEM-QualifikationKroatien U21-Griechenland U21Marin Sverko
Samstag, 5.September18:00 UhrNations LeaqueAserbaidchan-LuxemburgMaurice Deville
Montag, 7.September18:00 UhrEM-QualifikationTschechien U21-Kroatien U21Marin Sverko
Dienstag, 8.September20:45 UhrNations LeaqueLuxemburg-MontenegroMaurice Deville

Kommentare 7

  • Was soll man in Mannheim dazu erst sagen?

  • Seit ich mich mit den Kadern der Mannschaften eingehender auseinandergesetzt habe, kriege ich leichte Panik. Ich hoffe aber das unsere Verantwortlichen mit ihren Einschätzungen richtig liegen.

    Gefällt mir 1
  • Die beiden gab es bestimmt mit Sonderrabatt ( siehe oben ). Es wird immer deutlicher, dass dieses ängstliche Verhalten der Vereinsführung in sachen Spielerverpflichtungen, die 3.Liga wohl nur für einen Kurzbesuch gebucht wird.


    Off saarländisch: das is zu wenisch meine Herren!!!!!!!!!!!!

    • abwarten un zur Beruischung mo e Käffche dringge ,bis zum Saisongstart is noch e bisje !!

      :-))))

    • Da haste recht, nur verstärken sich die meisten Vereine in dieser noch ausstehenden Zeit! Aber hier wird auf cool ( oder schläfrig gemacht ). Das ist einen Kettenreaktion, auch die sich zurück halten werden noch zulegen. Denn was die Pälzer können, können wir auch ( werden sie sich sagen ).