Testspielkracher beim FC Basel

Der FCS hat am Freitag den letzten Gegner in der Vorbereitung bekannt gegeben und dabei einen echten Härtetest gefunden. Am Freitag, 11.September ist man um 14:00 Uhr zu Gast beim FC Basel. Gespielt wird im St. Jakobs Park in Basel, ob Zuschauer zugelassen sind ist noch nicht bekannt. Sollten Zuschauer und auch Gästefans zugelassen sein, wäre dies aus Sicht der FCS-Fans natürlich ein absolutes Highlight. Der FC Basel ist der Vorzeigeclub der Schweiz und war über Jahre der Serienmeister des Landes und ist regelmäßiger Gast in den internationalen Wettbewerben. In der Saison 2020/21 geht man in der Qualifikation zur Europa Leaque an den Start. Das vorletzte Testspiel der Vorbereitung bestreitet der FCS am Samstag im Sportfeld gegen Hesperange.



Überblick über die Vorbereitung


Nr.DatumSpielortArtHeim-GastErgebnisTore
9FR., 11.September, 14:00 UhrBaselTestFC Basel (1.Liga/CH)-FCS
8SA., 05.September, 15:00 UhrSportfeldTestFCS-FC Swift Hesperingen (1.Liga/LUX)
7DI., 01.September, 19:00 UhrJosy-Barthel-StadionTestLuxemburg A-FCS0:0
6Freitag, 28.August, 16:45 UhrFC-SportfeldTestFCS-TSG Hoffenheim II2:2 (1:1)Golley, Deville
5DI., 18.August, 18:30 UhrHomburgSL-PokalFC 08 Homburg (RL)-FCS3:0 (1:0)
4SA., 15.August, 14:00 UhrDillingenSL-PokalFV Diefflen (OL)-FCS0:3 (0:3)Shipnoski, Vunguidica, Mendler
3MI., 12.August, 14:00 UhrKarlsruheTestKarlsruher SC (2L)-FCS2:2 (1:1)Jacob, Mendler
2SA., 8.August, 14:00 UhrNancyTestAS Nancy (2L/FRA)-FCS2:1 (2:1)Mendler
1SA, 1.August, 14:00 UhrSportfeldTestFCS-FSV Frankfurt5:2 (4:1)Jacob (2), Gouras, Singer, Perdedaj

Kommentare 6

  • Mensch macht doch endlich mool hineh, damit ich weiß ob sich das Kickersonderheft, mit Liga 3, überhaupt lohnt und ich es nicht nach dem 5. Spieltag entsorgen muß. Immerhin 6,20 Euro.


    Zur Zeit lasse ich mool lieber meine Hände weg davon!!!

  • Oha, damit konnte wirklich keiner rechnen. Aber gegen einen superstarken Gegner in der Vorbereitung zu spielen ist nicht das Schlechteste.

  • o:?

  • Hoffe auf einen Livestream. BTW: Da kann unser ,,Pep`` Kwasniok von einem top,top,top Gegner sprechen;-)

    • Haha. Ich bin immer noch -völlig unabhängig von meiner eigenen Meinung- der Überzeugung das sich auch Trainer über den Arbeitgeber bei dem sie tätig werden Informationen beschaffen sollten oder das sie das im Erstgespräch vermittelt bekommen ;)

    • Basel hat die bisherigen Testspiele gestreamt, der Wunsch sollte also in Erfüllung gehen.

      Danke 1