U14 wird Siebter in St.Wendel

Update Sonntag:

Die U14 des FCS hat am Sonntag den siebten Platz in St.Wendel belegt. Im Viertelfinal unterlag man dem späteren Turniersieger von Standard Lüttich knapp mit 0:1. Auch im Platzierungsspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden musste man sich dann mit 0:1 geschlagen geben. Trotzdem darf man beim FCS sehr zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaften sein.



Meldung am Samstag:

Die U14 des FCS hat am Samstag beim Talents Cup in St.Wendel eine starke Gruppenphase gespielt und sich überraschend direkt für das Viertelfinale des Turniers qualifiziert. Die Mannschaft von Trainer Matthias Malter ist zumindest in diesem Turnier den Aussagen eines starken bis goldenen Jahrganges gerecht geworden. Im Auftaktspiel des Turniers trotzte die U14 der Nachwuchsmannschaft des VfL Wolfsburgs ein Remis ab und setzte ein erstes Ausrufezeichen. Im zweiten Gruppenspiel gegen den späteren Gruppensieger FC Kopenhagen war man dann vom Ergebnis her chancenlos und verlor mit 0:3. Im dritten Gruppenspiel konnte man sich gegen den Außenseiter von der JFG Saarlouis/Dillingen mit 6:0 durchsetzen un im abschließenden Gruppenspiel gegen den FSV Mainz 05 trotzte man der zweiten Nachwuchsmannschaft eines Bundesligisten ein Remis (0:0) ab. Fünf Punkte und das bessere Torverhältnis im Vergleich zum FSV Mainz 05 bedeuteten den dritten Platz in der Gruppe A.


Morgen am Finaltag hat man im Viertelfinale sogar die Chance noch mehr für Furore zu sorgen. Das eigene Viertelfinale findet laut Plan um 11:40 Uhr gegen Standard Lüttich (Zweiter Gruppe B) statt.



Vorrunde (Gruppe A)


PlatzTeamPunkteDiff
1.FC Kopenhagen10+12
2.VfL Wolfsburg6+6
3.1.FC Saarbrücken5+3
4.FSV Mainz 0550
5.JFG Saarlouis/Dillignen0-21



Viertelfinale


VfL Wolfsburg (Zweiter Gruppe A)-1.FC Kaiserslautern (Dritter Gruppe B)2:0
Standard Lüttich (Zweiter Gruppe B)-1.FC Saarbrücken (Dritter Gruppe A)1:0
RB Leipzig (Erster Gruppe B)-FSV Mainz (Sieger 1.Platzierungsspiel)0:1 n.E
FC Kopenhagen (Erster Gruppe A)-SV Wehen (Sieger 2.Platzierungsspiel)2:0



Spiel um Platz 5/7


SV Wehen Wiesbaden-1.FC Saarbrücken1:0