U19 startet mit Sensation

Die U19 des FCS ist am Samstag mit einem echten Paukenschlag auf die höchste Nachwuchsliga zurückgekehrt. Der große Underdog gewann zum Auftakt völlig überraschend beim FC Augsburg und sicherte sich die ersten drei Punkte der Saison. Dabei begann das Spiel für die U19 denkbar schlecht. Bereits nach neun Minuten gingen die Gastgeber vor rund 100 Zuschauern durch Shootingstar Dion Berisha in Führung. Die Mannschaft von Trainer Melunovic wehrte sich im gewohnten 4-2-3-1-System jedoch verbissen. Vor Torhüter Jonas Lucchi verteidigten mit Frederic Recktenwald, Neuzugang Henry Dorst und Yannick Ernst drei Spieler aus dem jüngeren Jahrgang, dazu kam Patrick Bus. Im zentralen Mittelfeld hatte man mit Bubel und Kapitän Kerber zwei ältere Spieler und auch die Außenbahnen (Nikita Petrov und Pascal Piontek) gehörten schon in der letzten Saison zum Kader. Hinter Tom Gürel in der Spitze spielte mit Wachall ein weiterer Spieler aus der letztjährigen U17. Kurz vor der Pause gelang der U19 dann auch der wichtige Ausgleich. Angreifer Tom Gürel erzielte sein erstes Bundesligator. In dieser Halbzeit agierte der FCS auf Augenhöhe mit Augsburg und setzte diesen Trend auch in Hälfte 2 fort. Man verteidigte mit großer Leidenschaft das eigene Tor und hielt lange Zeit das Unentschieden. Beim FCS kamen Gabka für Wachall (61.), Maas für Piontek (77.) und Simsek für Dorst (88.). Ein Punkt wäre schon eine große Überraschung gewesen, doch in der 92.Minute gelang Tom Gürel der zweite Treffer in diesem Spiel und stellte damit den Sieg für die U19 her.


Als großer Underdog in die Saison gegangen wurde ein solcher Auftakt nur von den wenigsten erwartet und es gebührt der Truppe großer Respekt. Mit solchen Auftritten kann man sich schnell das Prädikat "Bundesligatauglich" verdienen. In der sehr jungen Tabelle belegt man den fünften Platz. Am nächsten Samstag empfängt man den VfB Stuttgart im Sportfeld. Anstoß ist um 16:30 Uhr. Die U19 würde sich über zahlreiche Besucher sicher freuen.




Spieldaten


Wettbewerb:U19-Bundesliga
Datum:Samstag, 19.September 202011:00 Uhr
Spielort:Nachwuchsgelände FC AugsburgAugsburg
Zuschauer:100



Tore


SpielstandSpielminuteTorschütze
1:09.Dion Berisha
1:141.Tom Gürel
1:290.Tom Gürel


Taktik


System:4-2-3-1




Aufstellung






Ersatzbank

Elias Hartz (ETW)Sören Maas
Akif YilmazMilat Simsek
Kevin GabkaEdmond Imeraj
Dustin Lill



Wechsel


SpielminuteEingewechseltAusgewechselt
61.Kevin GabkaTim Wachall
77.Sören MaasPascal Piontek
88Milat SimsekHenry Dorst



Nächstes Spiel


Gegner:VfB Stuttgart
Wettbewerb:U19-Bundesliga

Spieltermin:Samstag, 26.September16:30 Uhr
Spielort:FC-Sportfeld

Kommentare 2