Diane-Elf startet in die Saison (KW39)

Frauen

Am Wochenende steigt auch die erste Mannschaft endlich in die Saison ein. Zum Saisonauftakt wartet die erste Hauptrunde im DFB-Pokal auf die Mannschaft von Trainer Taifour Diane. Am Samstag um 15:00 Uhr gastiert man beim SV Gottenheim. Gottenheim spielt in der viertklassigen Oberliga Baden-Württemberg und der FCS geht entsprechend als klarer Favorit in die Begegnung. Dafür hat Gottenheim bereits zwei Ligaspiele absolviert, beide Begegnungen endeten Remis. Beim FCS gab es im Sommer einen größeren Umbruch mit einer zweistelligen Anzahl an Abgängen und vielen Neuzugängen. So kam Taylor Cohen aus den USA und Domenika Kolenickova kam aus der Slowakei zum FC. In der kommenden Woche startet dann auch die (in dieser Spielzeit geteilte) 2.Bundesliga mit einem Auswärtsspiel beim 1.FC Köln. Die zweite Pokalrunde ist für den 31.Oktober angesetzt.



Frauen II

Die zweite Mannschaft ist mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Am Sonntag ist man nun zu Gast bei der FFV Göcklingen (Anstoß: 14:00 Uhr). Göcklingen hat in den beiden Auftaktspielen durch einen Sieg über Bitburg drei Punkte gesammelt, zuletzt unterlag man beim SV Dirmingen mit 1:3.



Frauen III Die Landesligamannschaft wird als letzte FCS-Mannschaft erst in der nächsten Woche in die Saison einsteigen. Los geht es dann beim SV Naßweiler.



U17-Juniorinnen

Ein Punkt steht für die U17 nach zwei Spielen auf dem Konto. Im zweiten Heimspiel der Saison empfängt man am Samstag (Anstoß ist um 14:00 Uhr) den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach auf dem Rasenplatz in Gersheim. Gladbach konnte zuletzt das Heimspiel gegen Rhade gewinnen, zum Auftakt hatten sie gegen Leverkusen verloren.



U16-Juniorinnen

Die U16 hatte bisher einen schweren Stand in der Regionalliga und hat die beiden Auftaktbegegnungen verloren. Am Sonntag empfängt man nun Schott Mainz. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Eschringen ist um 11:00 Uhr. Auch Mainz hat die ersten beiden Saisonspiele deutlich verloren und kommt als Tabellenletzter zum FCS.



U15-Juniorinnen

Die C-Juniorinnen steigen am Montag in ihre Saison in der Landesliga ein. Von den neun Mannschaften in der Liga spielen gleich drei Teams außer Wertung, so auch der erste Gegner des FCS. Um 18:00 Uhr spielt man bei der SC Bliesransbach.


Überblick


Samstag, 26.September



Anstoß/BeginnSpielortHeim-GastErgebnis
14:00 UhrGersheimU17-Borussia Mönchengladbach
15:00 UhrGottenheimSV Gottenheim-FCS


Sonntag, 27.September


Anstoß/BeginnSpielortHeim-GastErgebnis
11:00 UhrEschringenU16-TSV Schott Mainz
14:00 UhrGöcklingenFFV Göcklingen-FCS II



Montag, 28.September


Anstoß/BeginnSpielortHeim-GastErgebnis
18:00 UhrBliesransbach
SC Bliesransbach-U15

Kommentare