Maurice Deville spielt wieder für Luxemburg

Nach Marin Sverko (U21 von Kroatien) wurde nun auch Offensivspieler Maurice Deville für seine Nationalmannschaft nominiert. Der 42-fache Nationalspieler Luxemburgs gehört zum offiziellen Aufgebot des Großherzogtums für die nächsten beiden Spiele der Nations Leaque. Deville hat die letzte Länderspielperiode im September als Stammspieler begonnen und stand in Aserbaidschan auch in der Startelf. Im Heimspiel gegen Montenegro kam er dann jedoch nicht zum Einsatz.


Luxemburg spielt am Samstag, 10.Oktober im Nationalstadion gegen die Auswahl von Zypern. Drei Tage später spielt man in Podgorica gegen die Nationalmannschaft von Montenegro. Zypern hat beide Auftaktspiele verloren, Montenegro konnte die ersten beiden Spiele gewinnen und ist damit Tabellenführer. Für Luxemburg (3 Punkte) bietet sich die Möglichkeit den Abstiegsrelegation weit hinter sich zu lassen, mit zwei Siegen würde man sogar um den Aufstieg spielen. Bereits am Mittwoch, 7.Oktober bestreitet die Auswahl in Luxemburg ein Freundschaftsspiel gegen Liechtenstein.


Die Abstellungsperiode beginnt am Montag, 5.Oktober (einen Tag nach dem Heimspiel gegen Halle) und endet am Mittwoch, 14.Oktober. Deville wird somit wie Sverko das Auswärtsspiel beim MSV Duisburg verpassen und kehrt drei oder vier Tage vor dem Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching wieder zur Mannschaft zurück.


Den Nationalspielern droht zudem je nach Spielort bei der Rückkehr eine Quarantäne. Luxemburg, Montenegro und Teile von Kroatien sind aktuell durch das Auswärtige Amt als Risikogebiete gekennzeichnet. Ob die Vereine - wie im September - in bestimmten Fällen die Abstellung ihrer Spieler verweigern dürfen ist nicht bekannt. Über die Einsätze und Ergebnisse unserer Nationalspieler halten wir euch wie gewohnt auf dem Laufenden.


Länderspiele der FCS-Kicker



DatumAnstoßArtHeim-AuswärtsWer?
Mittwoch, 7.Oktober20:45 UhrFreundschaftsspielLuxemburg-LiechtensteinMaurice Deville
Donnerstag, 8.Oktober18:00 UhrEM-QualifikationKrotien U21-San Marino U21Marin Sverko
Samstag, 10.Oktober15:00 UhrNations LeaqueLuxemburg-ZypernMaurice Deville
Dienstag, 13.Oktober16:00 UhrEM-QualifikationGriechenland U21-Kroatien U21Marin Sverko
Dienstag, 13.Oktober20:45 UhrNations LeaqueMontenegro-LuxemburgMaurice Deville

Kommentare