Kaderplanung nach der Verpflichtung von Lukas Schleimer

Lange Zeit wollte der FCS keinen Spieler mehr verpflichten, seit Samstag hatte sich die Situation geändert. Der längerfristige Ausfall von Minos Gouras brachte noch mal Bewegung in die Sache und am letzten Tag des Transferfenster gibt es noch mal einen Neuzugang: Lukas Schleimer wechselt vom 1.FC Nürnberg an die Saar. Er wird für ein Jahr ausgeliehen.


Schleimer ist von seinem Profil ein interessanter Spieler. 20 Jahre alt, trotzdem schon mit 19 Scorerpunkten in der Regionalliga und in Nürnberg als großes Talent gehandelt. Er bekommt nun die Chance sich bei einem höherklassigen Verein durchzusetzen um dann ab Sommer 2021 in Nürnberg wieder anzugreifen. Aus Sicht des Clubs und des Spielers macht dies definitiv Sinn.


Auch aus Sicht des FCS ist der Transfer sinnvoll, auch wenn es nicht der im Umfeld erhoffte Stürmer ist. Man geht mit der Leihe kein großes Risiko, wird keine großen Ausgaben haben und bekommt eine zusätzliche Alternative für das Mittelfeld und für die U23-Regel. Nachdem Gouras da nicht mehr zur Verfügung steht für einige Monate war ein solcher Spieler notwendig um genügend Auswahl zu besitzen. Mit Breitenbach, Sverko, Bulic, Shipnoski, Singer und Köhl ist man nun wieder bei sieben U23-Spielern angelang. Sollte Schleimer die Umstellung auf 3.Liga schnell gelingen ist er bei seinen Potenzial auch nicht nur ein Spieler für die U23-Regel. Dazu ergibt die Position durchaus Sinn. Er kann eine Option auf der Acht werden und dort mit Golley, Jänicke, Froese und Perdedaj konkurrieren. Dadurch hat Mendler mehr Raum um auf der linken Außenbahn zu spielen und gemeinsam mit Maurice Deville kann man diese Position trotz des Ausfalls von Gouras gut besetzen. Möglicherweise wird er auch selbst eine Alternative auf der Außenbahn werden.



Ansatz der Kaderplanung


Tor (2):Daniel BatzRamon Castellucci
RV (2):Jayson Breitenbach (U23)Sebastian Bösel
IV (4):Steven ZellnerAnthony BaryllaChristopher SchorchBoné Uaferro
LV (2):Mario MüllerMarin Sverko (U23)
DM (2):Manuel ZeitzRasim Bulic (U23)

RM (3):Nicklas Shipnoski (U23)Jonas Singer (U23)
Mergim Fejzullahu
ZM (5):Fanol PerdedajKianz FroeseLukas SchleimerTimm GolleyTobias Jänicke
LM (3):Minos Gouras (U23)Maurice DevilleMarkus Mendler
ST (4):Sebastian JacobJosé VunguidicaTeo HerrMarius Köhl (U23)

Kommentare