Infos rund um das Heimspiel gegen Verl

Der 1.FCS besitzt bis dato im neuen Ludwigspark eine lupenreine Bilanz. Alle drei Heimspiele konnte der FCS gewinnen, auch wenn man zuletzt gegen Unterhaching den ersten Gegentreffer im Stadion hinnehmen musste. Am Sonntag kommt es nun zum vierten Heimspiel gegen den SC Verl und der vierte Heimsieg in Serie wird angepeilt.







Wie viele Zuschauer sind erlaubt?

Das Heimspiel gegen Verl findet wie das letzte Heimspiel gegen Unterhaching leider vor leeren Rängen statt. Der Inzidenzwert im Regionalverband lag am Dienstag bei 69,7, im gesamten Saarland bei 74,4. Die Tendenz bleibt steigend und das gesamte Saarland gilt weiterhin als Risikogebiet. Für eine Rückkehr der Zuschauer in den Park müsste der Inzidenzwert über Tage unter den Wert von 50 fallen.



Was tue ich mit meiner Eintrittskarten?

Der FCS hatte in der Vorwoche bereits alle Karten für das Heimspiel verkauft, muss sich jedoch wieder den steigenden Infektionszahlen im Saarbrücken und dem Saarland beugen. Der Ticketpreis wird durch den Ticketanbieter Reservix zurück erstattet. Zu diesem Zweck werden die Karteninhaber zeitnah eine entsprechende Ankündigung per E-Mail erhalten.



Die Vergangenheit gegen den SC Verl

In den bisherigen sechs Heimspielen gegen den SC Verl kamen insgesamt 17.564 Zuschauer ins Stadion, im Schnitt entspricht dies 2.927 Zuschauern. Das erste Heimspiel im August 1995 sahen 3.300 Besucher. Die wenigstens Besucher lockte das Duell im Mai 1998 an. In der Regionalliga West/Südwest ging es um nichts mehr, nur rund 1.000 Besucher verloren sich im Ludwigspark. Die meisten Zuschauer kamen knapp zwei Jahre später in der gleichen Liga. Der FCS kämpfte um den Aufstieg und 4.800 Zuschauer waren vor Ort. Das letzte Heimspiel stammt vom 31.Oktober 2009 in der Regionalliga West. 3.464 Zuschauer waren bei diesem Spiel vor Ort.



In eigener Sache

Informationen rund um das neue Stadion findet ihr verteilt auf unserer Homepage. In unserer Galerie sind zahlreiche Bilder zum Baufortschritt hinterlegt. Außerdem sind viele Daten und Fakten zum Stadion in der entsprechenden Rubrik hinterlegt.

Kommentare 2

  • Da zeigt die Mannschaft solche Leistungen, wir spielen wieder in unserem Stadion und dann so eine mist, es ist zum Haare raufen.