Magenta zeigt das Derby exklusiv

10.109 Tage oder über 27 Jahre musste der 1.FCS auf ein Ligaspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern warten. Am Sonntag ist es endlich wieder sofort und der FCK kommt in den Park.


Eine besondere Tragödie: Wie alle Spiele dieser Tage wird das Spiel als Geisterspiel ausgetragen und die Zuschauer beider Teams können das Derby nicht im Stadion verfolgen. Außerdem wird es nicht mal eine Übertragung in den ARD-Programmen als Trostpflaster geben. Die ARD darf ausschließlich Spiele am Samstag zeigen. Für das Wochenende sind so das Spiel zwischen dem FSV Zwickau und dem 1.FC Magdeburg (MDR), 1860 München gegen Türkgücü München (BR) und Hansa Rostock gegen den FC Bayern München II (NRD) geplant.


Die exklusiven Rechte für das Spiel liegen beim Pay-TV-Sender Magenta Sport. Er überträgt alle Spiele der 3.Liga via Stream. Am Sonntag startet die Übertragung des Einzelspiels um 13:45 Uhr. Um das Spiel live verfolgen zu können benötigt man ein gültiges Abo.


Die kostenlose Alternative ist wie gewohnt das FCS-Fanradio. Das Kultradio geht zwischen 15 Minuten vor Spielbeginn auf Sendung und wird am Sonntag ab circa 13:45 Uhr live vom Spiel berichten. Neben der FCS-App überträgt das Fanradio seit einigen Monaten auch direkt über Youtube.


In der Nachberichterstattung wird das Spiel von Magenta Sport (kostenfrei in den Stunden nach dem Spiel), Sport 1 ("3.Liga Pur" am Montag), dem SWR und dem SR (Sportarena) begleitet.




Links

- Livestream: Magenta Sport (Einzelspiel) (Abo-pflichtig)

- FCS-Fanradio (in der FCS-App)

- FCS-Fanradio (Youtube)

Kommentare 4

  • Nun gut mich kostet das Magneta Paket noch nichts. Aber gerade im Moment ist Magneta doch Gold wert. Es schont auch meine Ohren im Bezug auf die SR Übertragungen. Solange man nicht ins Stadion darf finde ich das eine gute Sache.

  • Das ist das, was den heutigen Fußball kaputt machen (kann) wird.


    Gierige Abzocker ( auch von nicht wenigen Spielern )!!!

  • Würde die Telekom sicher dran sterben da mal eine Ausnahme zu machen das die Dritten auch Sonntags ein Spiel zeigen könnten, die profitieren doch von der Plage ohne Ende.

    Eijo 1
  • Kommt bestimmt auch in der Sportschau am Sonntag als Zusammenfassung:)