FCS-Spieler on Tour: Sverko und Kroatien sind bei der EM dabei

Die kroatische U21-Nationalmannschaft hat am Dienstag ihr abschließendes Gruppenspiel gewonnen. Gegen Litauen setzte sich die Mannschaft mit 7:0 durch. Marin Sverko stand in der Startelf und hat über 83 Minuten gespielt. Das zwischenzeitliche 3:0 ging auf sein Konto, es war sein erster Treffer für Kroatien.


Zeitgleich verlor Schottland in Griechenland, dadurch konnten sich die Kroaten auf den zweiten Platz in der Tabelle verbessern. Nur die fünf besten Gruppenzweiten der neun Gruppen qualifizieren sich für die Endrunde, nach der Niederlage von Belgien am Dienstag haben die Kroaten diesen Wert erreicht und sich für die Europameisterschaft 2021 qualifiziert. Die Gruppenphase der EM findet von 24.März bis 31.März statt, in dieser Phase


Die nächsten Länderspiele sollen im März 2021 ausgetragen werden, dann ist in der 3.Liga auch eine Länderspielpause eingeplant. Ob Spieler schon zuvor für eine Vorbereitungsphase abgestellt werden müssen ist nicht bekannt. Die Finalrunde ist vom 31.Mai bis zum 6.Juni geplant. Die Gruppenauslosung findet am 10.Dezember statt.


Herzlichen Glückwunsch an Marin Sverko!

Kommentare