Pressekonferenz der Stadt Saarbrücken am Donnerstag

Am morgigen Donnerstag will sich Oberbürgermeister Uwe Conradt nach Angaben der Saarbrücker Zeitung in einer Pressekonferenz zur aktuellen Situation des Ludwigsparkstadions äußern. Dann soll auch verkündet werden, ob und wenn ja unter welchen Rahmenbedingungen oder ab wann ein Spielbetrieb des FCS im laufenden Baubetrieb möglich ist. Der Zeitpunkt der PK ist nicht bekannt.


Angekündigt war diese Entscheidung ursprünglich mal vor Monaten um dem FCS Planungssicherheit in Sachen Lizenzantrag zu verschaffen. Anfang Juli wollte man es dann bis Ende Juli geklärt haben. Eine leichte Verzögerung um wenige Tage konnte man nicht vermeiden, hat nun aber was zu verkünden. In der Vergangenheit dienten solche Ankündigungen der Stadt für schlechte Nachrichten und weitreichende Erklärung welche überraschenden Probleme aufgetreten seien und warum genau etwas nicht funktioniere. Ob man diese Spirale am Donnerstag durchbrechen kann?

Kommentare 9