FCS-Spieler on Tour: Auslosung zur U21-Europameisterschaft

Die Gruppengegner der Kroaten sind Portugal, England und die Schweiz.



Ursprüngliche Meldung

Im November konnte sich die kroatische U21-Nationalmannschaft auf den letzten Drücker für die U21-Europameisterschaft im Jahr 2021 vorbereiten. Die EM sollte eigentlich 2020 ausgetragen werden, wurde durch die Corona-Pandemie jedoch verschoben und wird nun in zwei Phasen gespielt. Vom 24.März bis zum 31.März 2021 findet die Gruppenphase statt, die Endrunde (ab Viertelfinale) wird dann vom 31.Mai bis zum 6.Juni 2021 ausgespielt.


Am Donnerstag steht nun die Auslosung der Gruppenphase auf dem Programm. Sie wird ab 12:30 Uhr in der Schweiz vorgenommen. Die kroatische Mannschaft ist im dritten Lostopf platziert und wird mit Spanien (Titelverteidiger)/Deutschland/Frankreich/England sowie Italien/Dänemark/Portugal/Niederlande zwei Schwergewichte in der Gruppe kamen. Der letzten Gruppengegner kommt aus Topf 4 (Schweiz, Island, Slowenien, Ungarn). Slowenien und Ungarn sind die beiden Gastgeber.



Töpfe


Topf 1Topf 2Topf 3Topf 4
SpanienItalienRumänienSchweiz
DeutschlandDänemarkKroatienIsland
FrankreichPortugalTschechienSlowenien
EnglandNiederlandeRusslandUngarn