Matchday!

Nicht mit um die 3 Punkte kämpfen werden die verletzten Sverko, Bösel, Deville, Perdedaj und Castellucci die allesamt verletzt sind und natürlich die Trainingsgruppe 2. Während Köhl diese Trainingsgruppe unsicher macht, ist Luca Kerber (Jahrgang 2002) Kapitän der U-19 dank guten Leistungen im Training im Kader. Kerber überzeugte in seinen Einsätzen im Jugendbereich durch seine feine Technik und dem ein oder anderen Zuckerpass. Ob das bei den Profis auch gelingen kann und ob der überhaupt zum Einsatz kommt steht allerdings in den Sternen, wir drücken ihm jedenfalls die Daumen. Ebenfalls im Kader sind die Neuzugänge Julian Günther-Schmidt und Ersatztorwart Jannik Theißen.

Meppen wird von Torsten Frings trainiert, einem Mann mit einer grandiosen Karriere als Spieler, was er als Trainer zu leisten vermag muss sich erst noch rausstellen. Meppen startete mit Schwierigkeiten (auch wegen Corona) hat dann aber auch ein paar "Big Points" gelandet. Die Mannschaft steht im allgemeinen "Kompakt" also hinten drin und setzt auf Umschaltspiel und Standards. Bei der Beschreibung zuckt der FCS Fan nach dem Ingolstadt Spiel zusammen wo uns in Halbzeit 1 die ruhenden Bälle nur so um die Ohren geflogen sind, da gilt es von Beginn an konzentriert und besser sortiert zu sein. Wir hoffen also das der FCS an die zweite Hälfte gegen Ingolstadt anknüpft. Schwierig wird das Spiel schon alleine wegen der Beschaffenheit des Rasens in Meppen sein, der war beim letzten Heimspiel eigentlich schon unbespielbar und dürfte nicht besser geworden sein...


Heja Heja FCS

Kommentare 36

  • Einfach drüber hinwegsehen bringt es nicht, alles verteufeln auch nicht. Man müsste eine Basis schaffen (vielleicht mit einem neuen IV) das wir unsere Probleme hinten lösen ob man das mit einer Verpflichtung machen kann? I don't know... Heute hat es an allem gefehlt, da muss mehr kommen auch vom Einsatz her. Die Leistung von Kerber war nicht schlecht, in einer Mannschaft die besser performt bestimmt auch noch besser.

  • und Jänicke zum wiederholten male nah am Totalausfall dran. Ich mein das nicht beleidigend aber er kriegt wirklich schon einige Spiele kaum noch was hin. Aber an ihm alleine liegt es auch nicht, dass ist nach vorne überschaubar, Gouras muss das Ding machen. Scheiße!

    Eijo 1
  • 100% Chance wieder versemmelt. Wieder ein Tor nach einem ruhenden Ball. Kann passieren, wenn man aber das weiß sollte man solche Situationen aber auch mal versuchen zu vermeiden. 5 Ecken und 4-5 Freistöße aus ähnlicher Position durch vermeitbare Fouls.

  • Und wenn Kerber jetzt liefert feiern ihn allen und haben es vorher gewusst ;)

  • Sicher ist immer nur eins: Das Gemaule!

  • Ich habe Kerber jetzt schon öfters im Training gesehen und für mich pers. ist er ein starker Spieler.

    Wie das heute im Spiel wird, kann keiner voraussehen.

    Eine Chance hat er sich auf jeden Fall verdient, ich hoffe er macht ein gutes Spiel und drücke ihm die Daumen.

    Wenn ich jetzt lese, Kwassi hat gewürfelt!!!

    Was wollen einige denn überhaupt, egal was der Trainer macht scheint es falsch zu sein.

    Mann o Mann, unmöglich

    Eijo 1
  • Es wird nicht langweilig unter Kwasniok ;) Er traut sich was.

    • und macht sich angreifbar! Wenn das in die Hose geht ist für Stimmung gesorgt die Woche.

    • Wo ist den hier Harakiri? Müller (vielleicht auch weil Probleme mit Verletzung) war nicht besonders gut in den letzten Spielen, da kann man Breitenbar ruhig ran lassen. Und Kerber? Aus der eigenen U19, man macht sich angreifbar wenn man den einsetzt?

  • Die größere Frage ist ob Breitenbach nicht überfordert ist ;)

  • Gut finde ich es auch. Ich kann bei diesem Trainer aber nicht einschätzen ober er von den Sachen die er macht wirklich überzeugt ist oder ob es um den Effekt geht was besonderes zu tun über das gesprochen wird.

    • Er sagte in der PK das Kerber super trainiert hat. Wenn jemand super trainiert muss man das auch honorieren, was sollen diese Verschwörungstheorien immer? Ich bin sehr gespannt auf den Auftritt des jungen, habe ich noch nicht spielen gesehen.

  • Hattest Du vorab schon mehr wissen zu Kerber @Terpentina??

    • Nee. Woher auch? Ich bin keine Insiderin. Wenn so ein Junge in den Kader kommt -vor allem nach dem Gemaule um Köhl- dachte ich mir ist das Erwähnenswert in dem Artikel. Das war es auch schon. Aber ich finde das gut, hinein ins Kalte Wasser und frei nach Dori: Einfach schwimmen;)

  • Mutig. Wenn es klappt genial, da geht eine relativ junge Mannschaft in das Spiel. Drücke dem jungen Kerber die Daumen das es ein guter Einstand für ihn wird.

  • Kwasnio hat wieder gewürfelt, ich vermute das geht nach hinten los.

    • Was denn dein Problem? Erst kriegen nicht genug eine Chance, auch die jungen, jetzt gibt es diese dann ist auch nicht recht? Was genau schwebt dir denn vor?

    • Das man nicht jedes Spiel umstellt. Spieler auf ihren Positionen einsetzt und die nicht willkürlich auf dem Platz verschiebt!

  • 137705112_10161680598074619_1277576647253187274_o.jpg?_nc_cat=108&ccb=2&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=aL0_O2995B0AX-BTCIs&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=0204f006023758686f62520f5e6a27fd&oe=6020DEF4


    Krasse Sache, Luca Kerber in der Startelf!!

  • Umfrage ist beendet.
    Wie schneidet der FCS in Meppen ab? 118

    1. Auswärtssieg (56) 47%
    2. Unentschieden (42) 36%
    3. Niederlage (20) 17%

    Weitere Umfragen

  • Irgend ein krummes Ding werden wir uns auch heute fangen, gehört irgendwie dazu. Aber wir gewinnen 3:1 ;)

    Eijo 1
  • Auf den Leib geschnitten sind uns Meppener nicht. Defensiv und körperlich Stark. Halbwegs gute ruhende Bälle, man muss sehen wie sich das Spiel entwickelt. Ein Punkt sollte es mindestens werden.

    Eijo 1
  • Zeitpunkt, Situation und der Gegner schreien nach einer Niederlage, so kenn ich den FCS ;)

    Gefallt ma nit 1
  • Besser wärs. Sonst greift wieder die Panik um sich. Wichtiger ist es heute zu sehen ob der ein oder andere Spieler der in einem "Tief" war die Verschnaufpause nutzte um wieder besser drauf zu sein.

  • Die ersten 3 Punkte im neuen Jahr. FCS.

  • Schorch hätten wir heute gebraucht!!

  • Ab 14:10 gucken;)

  • Verstehe die Ironie? im ersten Satz nicht?

  • Wir müssen es heute mal wieder schaffen früh vorzulegen. Meppen ist spielerisch Limitiert. Das könnte uns dann helfen, wenn wir nicht wieder "Geschenke" verteilen.

  • Habe ein gutes Gefühl heute morgen ;)