Infos rund um das Heimspiel gegen den FSV Zwickau

Schon wieder Heimspiel. Nachdem der FCS dieses Gefühl im Jahr 2021 lange Zeit nicht kannte, hat man zuletzt nun einige Heimspiele bestreiten können und die Begegnung am Mittwoch ist das dritte Heimspiel im Ludwigspark in Folge beziehungsweise innerhalb von sieben Tagen. Der Platz sah am Samstag gegen den KFC Uerdingen zum größten Teil mal wieder wie ein Fußballplatz aus und scheint dieser Tage tatsächlich bedeutend besser zu werden. Nach diesem dritten Heimspiel in sieben Tagen hat der Platz im Ludwigspark noch etwa eineinhalb Wochen Zeit zur Erholung ehe es zum nächsten Heimspiel geht und diese Zeit wird der Platz auch brauchen. Es ist ein sehr positives Zeichen, dass die drei Heimspiele (mutmaßlich) alle über die Bühne gehen konnten, aber natürlich hat der Platz gelitten. Nach dem Spiel am Mittwoch sollen auch die Sanierungsmaßnahme mit der Druckluftlanze fortgesetzt werden.



Zehntes Geisterspiel im Ludwigspark

Das Heimspiel am Mittwoch bedeutet schon das zehnte Heimspiel im neuen Ludwigspark ohne Zuschauer in Folge. Es ist eine traurige Bilanz und die Serie wird weiter anwachsen. Auch das Heimspiel gegen Viktoria Köln (19.März) wird definitiv noch ein Geisterspiel werden und ob im Saisonverlauf überhaupt noch mal Zuschauer in die Stadien zurückkehren ist offen.



Die Vergangenheit gegen den FSV Zwickau


Im bisher einzigen Heimspiel gegen den FSV Zwickau kamen 3.800 Zuschauer am 20.Oktober 1994 in den Ludwigspark. Es war der zehnte Spieltag der Saison 1994/95 in der 2.Bundesliga.



Zuschauertabelle

In dieser so besonderen Saison 2020/21 lässt der Blick auf die Zuschauertabelle kein realistisches Bild zu. Zuschauerbeschränkungen und Geisterspiele nehmen mehr Einfluss als Zuschauerinteresse und Kartennachfragen. Der FCS steht bei 900 Zuschauern im Schnitt und einer Auslastung von 100%.



In eigener Sache

Informationen rund um das neue Stadion findet ihr verteilt auf unserer Homepage. In unserer Galerie sind zahlreiche Bilder zum Baufortschritt hinterlegt. Außerdem sind viele Daten und Fakten zum Stadion in der entsprechenden Rubrik hinterlegt.