DFB terminiert die Spieltage 27 - 31

Der Deutsche Fußball-Bund hat heute die nächsten Spieltage in der 3.Liga angesetzt. Terminiert wurden die Spieltage 27 - 31, dazu kommen etliche Nachholspiele. Die Liga ist nun bis Mitte April durchterminiert.


Für den FCS steht erwartungsgemäß ein strammes Programm an. Am nächsten Samstag spielt man gegen den SC Verl. Am folgenden Mittwoch (3.März) ist das Nachholspiel gegen den MSV Duisburg. Dieses Spiel wird - aufgrund dem DFB-Pokalviertelfinale am gleichen Abend - bereits um 17:00 Uhr angepfiffen. Am 27.Spieltag spielt der FCS zuhause gegen den KFC Uerdingen. Dieses Spiel wird am Samstag, 6.März 2021 um 14:00 Uhr ausgetragen. Eine Woche nach Uerdingen ist man ebenfalls an einem Samstag (13.März, 14:00 Uhr) gefordert. Dann wartet das Highlightspiel bei Dynamo Dresden aus den FCS. Dazwischen bestreitet der FCS noch sein Heimspiel gegen den FSV Zwickau am Mittwoch, 10.März. Das Spiel gegen den FSV war schon zwei Mal ausgefallen, zuletzt am letzten Mittwoch. Der Spielplan bringt dem FCS vor der einzigen Länderspielpause des Jahres ein weiteres Heimspiel gegen Viktoria Köln. Diese Begegnung wurde für Freitag 20.März angesetzt. Es gab noch nie ein Heimspiel gegen die Viktoria und noch nie ein Freitagsspiel im neuen Ludwigspark. Nach der Länderspielpause geht es zum zweiten Absteiger, dem SV Wehen Wiesbaden. Das Spiel wird am Samstag, 3.April ausgetragen. Das letzte terminierte Spiel am 31.Spieltag ist das Duell gegen den Mitaufsteiger Türkgücü München. Türkgücü empfängt man zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte am Samstag, 10.April.


Bei den nächsten Terminierung dürften wohl die ausbleibenden Spieltage der Saison 2020/21 terminiert werden. Die Termine für sechs Spiele (unter anderem das Derby beim 1.FC Kaiserslautern und das Südwestduell gegen Waldhof Mannheim) stehen noch aus.


Übersicht Spielplan


SpieltagDatumUhrzeitHeim-Auswärts
25Samstag, 20.Februar 202114:00 Uhr1.FC Saarbrücken-TSV 1860 München
26Samstag, 27.Februar 202114:00 UhrSC Verl-1.FC Saarbrücken
23Mittwoch, 3.März 202117:00 Uhr1.FC Saarbrücken-MSV Duisburg
27Samstag, 6.März 202114:00 Uhr1.FC Saarbrücken-KFC Uerdingen
19Mittwoch, 10.März 202119:00 Uhr1.FC SaarbrückenFSV Zwickau
28Samstag, 13.März 202114:00 UhrDynamo Dresden-1.FC Saarbrücken
29Freitag, 19.März 202119:00 Uhr1.FC Saarbrücken-Viktoria Köln
30Samstag, 3.April 202114:00 UhrSV Wehen Wiesbaden-1.FC Saarbrücken
31Samstag, 10.April 202114:00 Uhr1.FC Saarbrücken-Türkgücü München
32Samstag, 17.April 2021*1.FC Kaiserslautern-1.FC Saarbrücken
33Dienstag, 20.April 2021*1.FC Saarbrücken-Waldhof Mannheim
34Samstag, 24.April 2021*FC Bayern München II-1.FC Saarbrücken
35Dienstag, 4.Mai 2021*1.FC Saarbrücken-1.FC Magdeburg
36Samstag, 8.Mai 2021*FC Ingolstadt-1.FC Saarbrücken
37Samstag, 15.Mai 2021*1.FC Saarbrücken-SV Meppen
38Samstag, 22.Mai 2021FSV Zwickau-1.FC Saarbrücken