Was muss ich zum Heimspiel gegen den Viktoria Köln wissen?

Drei Heimspielen in Serie folgte das Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden. Am Freitag wartet nun wieder ein Heimspiel auf die Mannschaft von Lukas Kwasniok. Für den FCS ist es das zwölfte Heimspiel im neuen Stadion und die Bilanz sieht bisher fünf Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen vor. Im Anschluss an den Heimspieldreierpack hat der Stadteigentümer die zuvor noch unbehandelten Stellen (vor allem vor der schattigen Haupttribüne sowie in den beiden Strafräumen) mithilfe der Hochdrucklanze bearbeitet, nachbehandelt und mit einer Walze befahren. Das Wetter zeigt sich in dieser Woche nicht von seiner schönsten Seite und immer wieder sind Schauer und Regenfälle angekündigt. Ab Freitag wird es freundlicher und wenn die Maßnahme mit der Hochdrucklanze einen Erfolg hatte, so wird das Spiel auch nicht auf der Kippe stehen können. Mit der anstehender Länderspielpause und dem Übergang in wärmere Jahreszeiten dürfte die Rasenproblematik dann endgültig kein Thema mehr sein.



Geisterspiel nach Geisterspiel

Auch Mitte März werden die Spiele der 3.Liga noch ohne Zuschauer ausgespielt. Wann sich dieser leidige Zustand verändert, ist weiterhin offen. Möglicherweise wird man auch die letzten Heimspiele dieser Saison ohne Zuschauer bestreiten müssen. Der Inzidenzwert im Saarland liegt aktuell bei rund 59, im Regionalverband Saarbrücken ist man fast bei 62 (Stand: Montag, 15.März). Angesichts von vermehrten Testungen sollte diese Zahl kaum nennenswert sinken. Im Angesicht dieser Situation und der bekannten, zurückhaltenden Leitlinie der Politik im Saarland gab es durch den FCS noch keine Gespräche mit der Landesregierung oder der Stadt Saarbrücken bezüglich einer Rückkehr von Zuschauern in den Ludwigspark.



Die Vergangenheit gegen Viktoria Köln


Premiere! Noch nie fand ein Pflichtheimspiel gegen Viktoria Köln statt.



Zuschauertabelle

In dieser so besonderen Saison 2020/21 lässt der Blick auf die Zuschauertabelle kein realistisches Bild zu. Zuschauerbeschränkungen und Geisterspiele nehmen mehr Einfluss als Zuschauerinteresse und Kartennachfragen. Der FCS steht bei 900 Zuschauern im Schnitt und einer Auslastung von 100%.



In eigener Sache

Informationen rund um das neue Stadion findet ihr verteilt auf unserer Homepage. In unserer Galerie sind zahlreiche Bilder zum Baufortschritt hinterlegt. Außerdem sind viele Daten und Fakten zum Stadion in der entsprechenden Rubrik hinterlegt.

Kommentare