Pokalauslosung am Abend

Heute Abend wird das Halbfinale im Saarlandpokal ausgelost. Die Auslosung findet im Rahmen des Heimspiels des FC 08 Homburg gegen den FSV Mainz 05 II in der Regionalliga West statt und wird in der Halbzeitpause erfolgen. Die Begegnung startet um 18:00 Uhr, die Auslosung wird demnach gegen 18:50 Uhr vorgenommen werden.


Im Anschluss kennt der FCS den zu nehmenden Pfad in Richtung Titel. Neben dem 1.FCS stehen bekanntlich nur noch der FC Homburg und die SV Elversberg im Teilnehmerfeld. Unter diesen drei Teams wird am Abend zunächst ein Freilos ermittelt. Diese Mannschaft steht - ohne überhaupt ein Spiel bestritten zu haben - im Finale am 29.Mai 2021 an der Kaiserlinde in Elversberg. Da hat der saarländische Fußballverband (leider) den bequemen vor dem sportlichen Weg gewählt.


Die beiden anderen Clubs müssen sich dieses Recht im Rahmen eines normalen Halbfinales verdienen. Sollte der FCS in diesem Halbfinalspiel vertreten sein, so wird er als klassenhöchster Club definitiv ein Auswärtsspiel zu bestreiten haben. Einen festen Termin für ein Halbfinale existiert ebenfalls noch nicht. Für den FCS kommen drei Termine in Frage:

- Dienstag, 11.Mai

- Dienstag/Mittwoch, 18./19.Mai

- Dienstag/Mittwoch, 25./26.Mai




Turnierbaum


ArtDatumSpielortUhrzeitHeim-Auswärts
HalbfinaleOffen
OffenOffenOffen-Offen
FinaleSamstag, 29.Mai 2021Kaiserlinde, ElversbergOffenSieger Halbfinale 1-Offen

Kommentare