Liste von empfohlenen Umfragen

  • Abgeschlossen

    Wie schlägt sich der FCS in Dresden? 133

    1. Niederlage (63) 47%
    2. Da wird ein Punkt geholt. (46) 35%
    3. Ei ma gewinne dort! (24) 18%

    Nach der Niederlage gegen Zwickau die der Schiri zwar begünstigt hat aber am Ende doch mehr an dem Festival der Unzulänglichkeiten und den eigenen indivduellen Fehlern lag steht am Samstag nun die Partie in Dresden an. Da brauch man wahrscheinlich eine konsequentere Defensive und insgesamt mehr Mumm. Allerdings kann unsere Truppe mit einem Gegner solchen Kalibers oft mehr anfangen - auch in Dresden?

  • Abgeschlossen

    FCS vs. VFB Lübeck 120

    1. Die drei Punkte schnappen wir uns, egal wo und wann. (82) 68%
    2. Wir sind zur Zeit zu labil, reicht nur für einen Punkt. (34) 28%
    3. Lübeck nimmt die Punkte mit. (4) 3%

    Wir wissen zwar nicht ob und wenn ja wo das Spiel gegen Lübeck ausgetragen wird, aber über eines dürfte es keine zwei Meinungen geben, wir wollen die 3 Punkte. Nach dem Sieg in Magdeburg war man heiß auf das Spiel und musste dank des Wetters und der zwar vorhandenen aber nicht angeschlossenen Rasenheizung passen. Ob das Tau Wetter oder die Knauperei der Stadt (Druckluftvariante) dabei helfen darf bezweifelt werden (mehr besteht die Hoffnung das die nicht mehr kaputt machen). Sollte es so sein wäre ein Spiel in Frnkfurt am Bornheimer Hang denkbar und wohl auch vorgesehen, wie sich das mit dem Heimspiel des FSV einen Tag vorher verträgt? Keine Ahnung...

    Nehmen wir also an wir spielen. Die letzte Partie von Lübeck gegen Hansa Rostock wurde ebenfalls wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Lübeck nimmt zur Zeit den vorletzten Platz der Tabelle ein und hat 13 Punkte weniger auf der Habenseite wie wir. Da wir uns schön weit von den Abstiegsrängen fern halten sollten wäre 3 Punkte in eine total unberechenbaren Liga ein Segen.


    Schaffen wir das?

  • Abgeschlossen

    Reduzierung des Kaders. Maßnahme richtig vom Verein? 141

    1. Der Verein hat richtig gehandelt. Offen kommuniziert was Sache ist, die Spieler wissen woran sie sind (58) 41%
    2. Absolut richtig, kommt eher zu spät. (41) 29%
    3. Wenn man Jugendspielern nach einer Halbserie wieder degradiert braucht man ihnen erst gar keinen Vertrag zu geben. (35) 25%
    4. Sportlich gesehen okay. Den Spielern kein Mannschaftstraining anzubieten ist nicht okay. (33) 23%

    Mit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs kam der große Knall. Der FCS reduziert seinen Kader auf 20 Feldspieler + Torhüter, die Verlierer dabei sind Jonas Singer, Rasim Bulic, Teo Herr und Christopher Schorch darüber haben wir auch schon in unserer Kolumne Geschwätz iwwa de FC. Nun gehen die Meinungen auseinander, ist die Maßnahme gerechtfertigt, muss man das so offensiv nach außen tragen und ist das überhaupt richtig? Wir wollen Eure Meinung dazu wissen, stimmt ab. Ihr habt 2 Antwort Möglichkeiten, mit machen kann jeder.

  • Abgeschlossen

    Wie schneidet der FCS in Meppen ab? 118

    Nach der kurzen Pause geht es für den FCS in Meppen weiter. Dabei bleibt anzuwarten ob wir unsere Ballance Offensive/Defensive wieder finden können und ob unsere Leistungsträgern die Pause gut getan hat und die Formkurve wieder nach oben zeigt. Was denkt ihr?