Liste von abgeschlossenen Umfragen

  • Abgeschlossen

    Wie geht das Spiel in Rostock aus? 117

    1. Niederlage (42) 36%
    2. Remis (42) 36%
    3. Auswärtssieg (33) 28%

    Nach dem 0:0 gegen Lübeck geht es am Mittwoch im Ostseestadion zu Rostock weiter. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr. Kein leichtes Ziel zumal sich Zellner und Müller zu den verletzten gesellen. Wie kompensiert der FCS das in Rostock, holen wir Punkte mit?

  • Abgeschlossen

    FCS vs. VFB Lübeck 120

    1. Die drei Punkte schnappen wir uns, egal wo und wann. (82) 68%
    2. Wir sind zur Zeit zu labil, reicht nur für einen Punkt. (34) 28%
    3. Lübeck nimmt die Punkte mit. (4) 3%

    Wir wissen zwar nicht ob und wenn ja wo das Spiel gegen Lübeck ausgetragen wird, aber über eines dürfte es keine zwei Meinungen geben, wir wollen die 3 Punkte. Nach dem Sieg in Magdeburg war man heiß auf das Spiel und musste dank des Wetters und der zwar vorhandenen aber nicht angeschlossenen Rasenheizung passen. Ob das Tau Wetter oder die Knauperei der Stadt (Druckluftvariante) dabei helfen darf bezweifelt werden (mehr besteht die Hoffnung das die nicht mehr kaputt machen). Sollte es so sein wäre ein Spiel in Frnkfurt am Bornheimer Hang denkbar und wohl auch vorgesehen, wie sich das mit dem Heimspiel des FSV einen Tag vorher verträgt? Keine Ahnung...

    Nehmen wir also an wir spielen. Die letzte Partie von Lübeck gegen Hansa Rostock wurde ebenfalls wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Lübeck nimmt zur Zeit den vorletzten Platz der Tabelle ein und hat 13 Punkte weniger auf der Habenseite wie wir. Da wir uns schön weit von den Abstiegsrängen fern halten sollten wäre 3 Punkte in eine total unberechenbaren Liga ein Segen.


    Schaffen wir das?

  • Abgeschlossen

    Reduzierung des Kaders. Maßnahme richtig vom Verein? 141

    1. Der Verein hat richtig gehandelt. Offen kommuniziert was Sache ist, die Spieler wissen woran sie sind (58) 41%
    2. Absolut richtig, kommt eher zu spät. (41) 29%
    3. Wenn man Jugendspielern nach einer Halbserie wieder degradiert braucht man ihnen erst gar keinen Vertrag zu geben. (35) 25%
    4. Sportlich gesehen okay. Den Spielern kein Mannschaftstraining anzubieten ist nicht okay. (33) 23%

    Mit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs kam der große Knall. Der FCS reduziert seinen Kader auf 20 Feldspieler + Torhüter, die Verlierer dabei sind Jonas Singer, Rasim Bulic, Teo Herr und Christopher Schorch darüber haben wir auch schon in unserer Kolumne Geschwätz iwwa de FC. Nun gehen die Meinungen auseinander, ist die Maßnahme gerechtfertigt, muss man das so offensiv nach außen tragen und ist das überhaupt richtig? Wir wollen Eure Meinung dazu wissen, stimmt ab. Ihr habt 2 Antwort Möglichkeiten, mit machen kann jeder.

  • Abgeschlossen

    Wie schneidet der FCS in Meppen ab? 118

    Nach der kurzen Pause geht es für den FCS in Meppen weiter. Dabei bleibt anzuwarten ob wir unsere Ballance Offensive/Defensive wieder finden können und ob unsere Leistungsträgern die Pause gut getan hat und die Formkurve wieder nach oben zeigt. Was denkt ihr?

  • Abgeschlossen

    1. FC Saarbrücken - FC Ingolstadt 04 54

    Nach der Absage des heutigen Spiels in Magdeburg ist nun die nächste Partie am Samstag im Park gegen Ingolstadt. Hilft uns die Spielabsage womöglich? Wie geht das Spiel gegen die Schanzer aus?

  • Abgeschlossen

    Kommt der FCS wieder in die Erfolgsspur? 121

    Drei Unentschieden und zwei Niederlage sind unsere Lage nicht dramatisch, aber umso schneller man diesen Trend stoppen kann umso besser. Die Leistungen von Magdeburg waren bislang überschaubar und wenn sie halbwegs in Ordnung waren dann in Heimspielen. Dennoch muss der FCS versuchen wieder in eine erfolgreiche Spur zu kommen und in der MDCC-Arena am Mittwoch Abend wäre ein guter Zeitpunkt dazu. Was meint ihr, wie geht die Partie aus?

  • Abgeschlossen

    Wie geht das Spiel gegen die kleinen Bayern aus. 45

    Nach der Packung in Mannheim geht es am kommenden Sonntag gegen die kleinen Bayern im Ludwigspark weiter. Der FCS befindet sich gerade in einer Phase wo die Abläufe nicht mehr so einfach von der Hand gehen. Kein Grund zur Panik oder Nerven verlieren sondern sich zu fokussieren und diese Aufgabe anzugehen. Da kommen die kleinen Bayern gerade recht. Schaffen unsere Mannen das? Stimmt ab.

  • Abgeschlossen

    Waldhof Mannheim - FCS 42

    Das Derby gegen den FCK ist Geschichte und schon steht das nächste Derby in Mannheim an. Die Abneigung dürfte dabei nicht viel geringer ausfallen, aber es ist ein anderes Spiel zu erwarten. Wir spielen Auswärts und die Waldhöfer werden sich eher nicht verstecken im Gegensatz zu den Pfälzern. Spielt uns das in die Hände? Kommt unsere Truppe damit besser klar? Wie geht das Spiel aus?

  • Abgeschlossen

    Wer gewinnt das Derby? 55

    Nun steht es bevor, dass Derby auf das viele lange Jahre warteten und es ist ein Geisterderby, es ist zum heulen. Gespielt wird trotzdem und der Blutdruck steigt dennoch bis Sonntag peu a peu an. Die doofen Teufel rumpeln sich seit Anbeginn der Saison durch die Spieltage, haben schon einen Trainer verbraten und sind alles, nur nicht überzeugend. Wir dagegen haben auch zuletzt in München gegen Türkgücu absolut überzeugt.


    Aber Derbys sind nun mal so eine Sache für sich. Schafft der FCK ausgerechnet im Ludwigspark die Wende. Rumpeln sie sich zu einem Remis oder nehmen unsere Mentalitätsmonster dieses Pack mal ordentlich aufs Korn?

  • Abgeschlossen

    Wie geht die Partie im Olympia Stadion gehen Türkgücu aus? 53

    Schon am Dienstag geht es weiter, der Gegner Türkgücu München im Olympia Stadion. Türkgücu hat ordentlich investiert und schon gute Leistungen gezeigt und mit Sercan Sararer definitiv einen der Besten Spiel der Liga in ihren Reihen. Aber Einzelspieler und gute Namen hin oder her alles was zählt ist Mentalität und von der haben wir mehr als genug. Es ist ein enges Spiel zu erwarten, wie denkt ihr geht diese Partie aus?