Umfragen

  • Wie geht das Spiel beim Absteiger und Mitfavoriten auf den Aufstieg aus? 44

    Ergebnis erst nach Ablauf der Umfrage sichtbar!

    828-fci-fcs-jpg

    13. August 2022 | 14 Uhr | Aaudi-Sportpark

    FC Ingolstadt - 1. FC Saarbrücken

    Wissenswertes: Die Kicker-Gedächtnis-Vorschau auf die Schanzer

    Tickets gibt es im FCS Fanshop oder Vorort an der Tageskasse.

  • 3 Punkte im Park gegen die BVB Bubis? 97


    10. August 2022 | 19 Uhr | Ludwigspark

    FCS - BVBII

    Tickets ab 28.07.2023 bei Reservix

    Wissenswertes: Die Kicker-Gedächtnis-Vorschau auf den BVB II

    Zu  unseren Vorberichten



    Nachdem 1:0 Sieg über Verl kommt es nachdem DFB-Pokal Wochenende am 6.August um 14 Uhr zum aufeinandertreffen mit der SVE in Elversberg. Ein paar Tage später am 10. August 19 Uhr steht dann schon die nächste Partie im Ludwigspark an gegen BVBII. Eine junge Truppe die immer auch ein Stückweit Wundertüte ist, der Einsatz von Profis oder jungen Spielern die nahe bei den Profis sind ist nie ausgeschlossen. So oder so, es ist Heimspiel, das Flutlicht geht an und die 3 Punkte müssen im Park bleiben oder?

  • Seid ihr bereit für die Saison 22/23? 96

    Salut liebe FCS–Fangemeinde,

    heiß machen für den Saisonstart am Samstag braucht sich wohl keiner bei den aktuellen Temperaturen. Wichtig ist am Samstag im Park zu erscheinen und alles für unseren geliebten Club zu geben. Der VVK läuft ganz passabel. Für alle Nörgler sei nochmal gesagt, dass wir noch vor geraumer Zeit von solchen Zuschauerzahlen gegen einen Gegner wie Verl nur träumen konnten. Der FCS ist wieder sichtbar und spürbar in der Region, auch wenn sich der Verein…
  • Abgeschlossen

    Wie geht die Partie in Elversberg aus? 151

    1. Wir holen 3 Punkte. (82) 54%
    2. Remis (41) 27%
    3. Wird mal wieder eine Niederlage (28) 19%

    10. August, 14 Uhr in Elversberg Kaiserlinde

    Unsere Vorberichte:

    Folgen in der Spieltagswoche





    Wissenswert:

    Die Kicker-Gedächtnis-Vorschau auf die SVE


    Spiele an der Kaiserlinde, was für eine Freude. Oder auch nicht. Gefühlt sehen wir da immer schlecht aus, Statistisch nicht viel besser. Nochmal schweriger macht diese Partie die frühe Ansetzung in der Saison, Aufsteiger sind gerade in der Phase oft gut drauf. An unseren letzten Auftritt an der Kaiserlinde im Saarland - Pokal Endspiel möchte keiner mehr denken oder?


    Seitdem ist viel Wasser die Saar hinab gelaufen, die SVE aufgestiegen und unser Kader hat sich deutlich verändert. Wir hoffen also, dass wir einen guten Auftritt unseres FCS an der Kaiserlinde erleben. Was denkt ihr? 3 Punkte in Elversberg?

  • Abgeschlossen

    Gegen Verl zum Auftakt. Gibts die Erdung oder Euphorie? 268

    1. Wir gewinnen, der Park wird toben (189) 71%
    2. Unentschieden (64) 24%
    3. Niederlage, der Park wird toben ;) (15) 6%

    Während die Mannschaft schwitzt und ist in der Vorbereitung. Wir schwitzen auch bei der Vorbereitung auf die neue Saison und dem zusammenschustern der Seite. Der DFB hat artig das erste Spiel terminiert am Samstag den 23 Juli um 14 Uhr wird es im Lupa das erste Mal diese Saison laut. Was denkt ihr, wieviele Zuschauer sind dabei 6,7 oder 8000? mehr? Ab morgen gibt es auch Dauerkarten, was geht da so?


    Jo, endlich mal ein Heimspiel zum Auftakt und da hoffen wir natürlich auf einen Sieg gegen Rabihics alte Kollegen. Er darf ihnen gerne zur Begrüßung einen einschenken und als Zugabe ein Tor vorlegen, haben wir gar nichts dagegen. Wir sind sowieso gespannt, wie sich unser FCS mit den neuen Spielern präsentieren wird. Volle Attacke, Verl dominieren oder abwartend? Es besteht die berechtigte Hoffnung, dass wir doch mehr Fußball sehen werden als zuletzt und das Heimspiel sich auch wie ein Heimspiel anfühlt, also auch beim Betrachten des Geschehens auf dem Rasen.


    Es kribbelt jedenfalls schon. Natürlich ist zum jetzigen Zeitpunkt noch alles schwer einzuschätzen, aber dennoch fangen wir hier an. Wie sind Eure Feelings, wie starten wir und vor wie vielen Zuschauern?


    Infos:

    Alles zum Vorverkaufstart

    Die Kicker-Gedächtnis-Vorschau auf den ersten Saisongegner

  • Wie zufrieden seid Ihr mit den bisherigen Neuverpflichtungen? 189

    Salut liebe FCS-Fans,

    eine kurze Sommerpause inkl. Urlaub neigt sich für unsere Spieler dem Ende entgegen. Auf eine persönliche Saisonbilanz habe ich bewusst verzichtet. Der Blick geht jetzt nur noch nach vorne. Jürgen Luginger hatte keinen Urlaub und die ,,Victors-Tiefgarage" hat bis jetzt(Stand 9.6.2022 18:00 Uhr) geliefert. Mit Mike Frantz kommt ein echter Saarbrigger Bub zurück und ist im besten Falle der vielfach geforderte ,,Lautsprecher`" und ,,Leitwolf". Auf der Torhüterposition wurde…
  • Abgeschlossen

    Was ist in der Saison 2022/ 2023 für den FCS drin? 221

    1. Mittelfeldplatz (85) 38%
    2. DFB- Pokal Qualifikation (57) 26%
    3. Aufstieg (37) 17%
    4. Relegation (37) 17%

    Am Wochenende vom 22.Juli bis zum 25.Juli 2022 geht der FCS in seine dritte 3.Liga Saison nach dem Aufstieg. Nach den Plätzen 5 und 7 soll eine bessere Platzierung heraus springen als in beiden Jahre zuvor. Dafür wird der Kader verstärkt nach Tim Paterok (Tor), Rabihic, Biadi, Frantz hat man zuletzt einen Transfercoup hingelegt und den Publikumsliebling von 1860 Richard Neudecker verpflichtet.


    Bei diesen Neuverpflichtungen soll es allerdings nicht bleiben und so ist es gut möglich das bis zum Trainingsauftag am 12. Juni noch der ein oder andere Spieler verpflichtet wird.


    Obwohl der Kader noch nicht steht, dass Training noch nicht begonnen hat fragen wir hier schon Eure Meinung aber wie wird die kommende Saison werden?

  • Abgeschlossen

    Kann der FCS den negativen Trend im letzten Heimspiel gegen Zwickau stoppen? 85

    Das letzte Heimspiel der Saison steht an. Die letzten Wochen schien uns allen nicht die Sonne aus dem Allerwertesten, die Enttäuschung ist überall greifbar. Viele sehnen sich das Saisonende herbei und befinden das Spiel gegen Zwickau als unwichtig. Ich aber glaube, es wäre wichtig den negativen Trend mit einem Sieg zu stoppen. Eine weitere Niederlage dagegen würde die negative Stimmung nochmals befeuern und die ganze Sache nicht gerade versachlichen.

  • Abgeschlossen

    Kann der FCS gegen Verl einen Sieg einfahren? 108

    Nach der Niederlage in Kaiserslautern geht es am kommenden Samstag im Ludwigspark gegen den SC Verl weiter. Interessant wird sein wie die Truppe das Spiel annimmt, in der Vorrunde hat man ebenfalls nach einer Derbypleite nach zwischenzeitlichen Rückstand das Spiel gedreht und im Anschluss eine Serie hingelegt. Die Frage die sich stellt, wie schwer war der Impact jetzt und wie sieht die Reaktion aus. Verl steckt im Absteigskampf und braucht dringend Punkte und aus ihrer Sicht am besten einen Sieg. Zu erwarten ist durch die Veranlagung der Verler, wieder ein hochpressende Mannschaft und damit haben wir bekanntermaßen immer wieder unsere Probleme....

  • Abgeschlossen

    Derby auf dem Betzenberg 247

    Am kommenden Sonntag kommt es auf dem Betzenberg vor gut 47.000 Zuschauer zur Neuauflage des Derbys. Dank der 6 Punkte Abzug vom DFB und den Remis gegen die 60er und den Waldhof sportlich nicht mehr voll auf Augenhöhe, aber Brisanz hat das Spiel so oder so genug. Wir wird sich unser FCS schlagen? Mutig und kämpferisch wie in Magedeburg oder passiv wie in vielen Derbys zuvor?